2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lenz
F: Lenz

Drei Treffer von Liendl beim 5:2 in Bocholt

Dank einer konzentrierten und engagierten Leistung hat Fortuna den gestrigen Test beim Oberligisten 1. FC Bocholt locker mit 5:2 gewonnen.

Der Zweitligist zeigte vor allem im ersten Durchgang einige schöne Kombinationen und ließ dem Gastgeber vor 1600 Zuschauern Am Hünting keine Chance. Nach der Pause schalteten die Gäste zwei Gänge zurück und gestatteten den Schwarz-Weißen noch zwei Treffer.
Coach Oliver Reck bot im Münsterland all jene Akteure auf, die tags zuvor beim 8:1 in Wegberg-Beeck nicht gespielt hatten. Für Erleichterung sorgte bei den Rot-Weißen die Tatsache, dass die angeschlagenen Charlie Benschop und Christopher Avevor wieder mitwirken konnten. Zugang Avevor spielte neben Bruno Soares in der Innenverteidigung. Adam Bodzek, der zuletzt stets in der Abwehrmitte gespielt hatte, agierte im defensiven Mittelfeld.

Die Düsseldorfer verpassten nur deshalb eine klarere Führung, weil sie nicht konsequent genug in die Spitze spielten, erhielten für ihren Kombinationsfußball jedoch viel Beifall. Zahlenmäßig äußerte sich das Engagement durch einen Dreierpack von Michael Liendl sowie Benschop und Timm Golley.

Aufrufe: 06.7.2014, 19:58 Uhr
Rheinische Post / janAutor