2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Drei Top-Spiele in der Kreisliga A

+++ Dingden empfängt BV Bocholt +++ Anholt reist nach Stenern +++ Rees gegen TuB Bocholt +++

Verlinkte Inhalte

Gleich drei tabellarische Top-Duelle gibt es am 20. Spieltag in der Kreisliga A. Tabellenführer Dingden empfängt den Siebten Borussia Bocholt, der Tabellenzweite TuB Bocholt muss zum SV Rees (Fünfter) und der beste Aufsteiger Westfalia Anholt reist als Sechster zum Tabellendritten TuS Stenern.

SV Rees - TuB Bocholt (So 15:00)
Schon wieder war es nichts mit einem Flutlichtspiel für den SV Rees. Eigentlich sollte unter der Woche das Nachholspiel gegen Biemenhorst stattfinden, welches aber schon wieder verschoben werden musste. Stattdessen geht es jetzt gegen den Zweiten aus Bocholt, der zuletzt vier Partien in Folge gewinnen konnte. Doch der TuB liegt den Reesern - im Hinspiel siegte der SV mit 2:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Biemenhorst - 1. FC Heelden (So 15:00)
Eine schwere Aufgabe erwartet den FC Heelden an Spieltag 20. Der Aufsteiger muss beim Tabellenvierten SV Biemenhorst ran, die zuletzt gegen Spellen verloren. Der FC selbst konnte am vergangenen Spieltag endlich noch mal einen Sieg einfahren. Trotzdem wird es am Sonntag wahrscheinlich schwierig zu punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

PSV Wesel II - SV Brünen (So 15:00)
Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die Zweite aus Wesel ganz frisch und ausgeruht den SV Brünen. Nur einen Punkt trennen die Kontrahenten - die besseren Chancen hat aber der PSV, der zuletzt drei Mal in Folge gewann. Im Hinspiel hatte der SV jedoch das bessere Ende für sich - Brünen siegte mit 3:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuB Mussum - VfB Rheingold Emmerich (So 15:00)
Mit einem neuen (erstmal nur kommissarischen) Vorstand reist Rheingold Emmerich zum TuB Mussum. Vielleicht finden die Emmericher ja unter neuer Leitung zurück in die Spur - die letzten drei Spiele gingen alle verloren. Gute Erinnerungen an das Duell mit dem TuB fürdten die Spieler des VfB noch aus der Hinrunde haben als man mit 1:0 gewann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK TuS Stenern - Westfalia Anholt (So 15:00)
Das nächste Top-Spiel des Spieltags steigt in Stenern. Dort empfängt der Dritte TuS den Sechsten Anholt. Die Westfalia steht in derzeit fünf Punkte hinter den Hausherren in dieser Partie. Die Gäste können sich als Aufsteiger trotzdem etwas ausrechnen, wenn sie wie im Hinspiel auftreten. Dort gewann die Westfalia nämlich mit 3:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Fortuna Millingen - Grün-Weiß Lankern (So 15:00)
Millingen gegen Lankern ist immer eine enge Kiste. Seit FuPa-Datenerfassung wurde nur ein Mal ein Duell der beiden Vereine mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. Auch insgesamt fällt die Bilanz ziemlich ausgeglichen aus. In der Hinrunde hatte Millingen mit 2:1 knapp die Nase vorn. Ist es dieses Mal wieder anders herum?


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Barlo - VfL Rhede II (So 15:00)
Nach vier Niederlagen in Serie konnte Barlo am vergangenen Spieltag endlich mal wieder einen "Dreier"einfahren. Den hätte der Tabellensechzehnte VfL Rhede II auch bitter nötig - vier der letzten fünf Spiele wurden verloren, ein Mal gab es ein Remis. Um nicht den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren, sollte Rhede zumindest punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Blau-Weiß Dingden - BV Borussia Bocholt (So 15:00)
Das dritte Topspiel an diesem Wochenende findet bei Spitzenreiter Blau-Weiß Dingden statt. Dort ist die Borussia aus Bocholt zu Gast, die sich für die knappe 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren will. Die Statistik spricht jedoch gegen den BV - seit FuPa-Datenerfassung konnte Bocholt erst ein Mal gegen Dingden gewinnen. Hinzu kommt, dass es zuletzt zwei Niederlagen für die Borussia gab, während Dingden Spiel um Spiel gewinnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Blau-Weiß Wertherbruch - SV Spellen (So 15:00)
Wertherbruch is back! Mit einem Überraschungserfolg gegen Borussia Bocholt konnte das Schlusslicht den Rückstand aufs rettende Ufer auf fünf Punkte verkürzen. Will Blau-Weiß doch noch in der Liga bleiben, müssen sie jetzt weiter dran bleiben. Gegen den SV Spellen zu punkten sollte allerdings schwer werden - der Elfte ist seit vier Spielen ungeschlagen und gewann das Hinspiel mit 4:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.3.2017, 00:10 Uhr
Tim KronnerAutor