2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Im Endspiel schossen die C-Junioren des FC Wegberg-Beeck sieben Tore und wurden Hallenfußball-Kreismeister. Foto: Royal
Im Endspiel schossen die C-Junioren des FC Wegberg-Beeck sieben Tore und wurden Hallenfußball-Kreismeister. Foto: Royal

Drei Titel für Wegberg-Beeck

Hallenfußball-Kreismeisterschaften in Wassenberg. D-Junioren von Eintracht Kempen setzen ihre Erfolgsserie mit ?Überstunden? fort. Die SG Union Würm-Lindern triumphiert bei den B-Junioren.

Der FC Wegberg-Beeck war mit drei Titeln der erfolgreichste Teilnehmer bei den Hallenfußballkreismeisterschaften in Wassenberg. Zum zweiten Mal in Folge war die Jugendabteilung des SC Myhl Ausrichter. Gespielt wurde erstmals mit einem Futsal-Ball. Jugendleiter Reinhard Trulley und sein Team hatten schon Routine.

A-JUNIOREN

Die zweite Mannschaft des FC Wegberg-Beeck, die Stadtmeister geworden war, setzte sich auf Kreisebene durch. Mit vier Siegen und 16:2-Toren kam das Team von Trainer Dirk Gipperich durch die Vorrunde. Teveren war in Gruppe A die Mannschaft mit vier Siegen. „Wir haben ein Superturnier gespielt“, freute sich Teverens Trainer David Kunz über die Leistung seines Teams. Das Endspiel war spannend und lange Zeit ausgeglichen. Wegberg-Beeck schaffte aber das Siegtor zum 3:2. Bei den A-Junioren gab es zwei Rote Karten. Frank Laut und Raimund Hensen waren die Spielleiter.

B-JUNIOREN

Würm-Lindern machte klar das Rennen. Im Endspiel bezwang man die Überraschungsmannschaft Concordia Haaren deutlich mit 4:0. Während die SG lediglich gegen Schafhausen kämpfen musste (3:2), gab es in Gruppe B einen spannenden Dreikampf. Die Haarener schafften vier Punkte gegen die höher eingeschätzten Venrather (3:1) und den FC Wegberg-Beeck (0:0). Da die Venrather sich gegen Beeck durchsetzten, war der Weg für Haaren frei. Als Schiedsrichter fungierten Justin Busch und Yannik Huppertz.

C-JUNIOREN

Fast hätte es eine große Überraschung gegeben. Denn Kirchhoven hatte gleich im ersten Spiel den Favoriten Wegberg-Beeck mit 2:1 bezwungen. Das 2:2 gegen Teveren ließ sich noch verkraften. Im letzten Vorrundenspiel hätte Kirchhoven „nur“ gegen Birgelen gewinnen müssen, das bis dahin noch keinen Punkt geholt hatte. Doch über ein 0:0 kam Kirchhoven nicht hinaus. Damit stand Wegberg-Beeck im Finale und setzte sich mit 7:3 gegen Geilenkirchen durch. Der FSV hatte aufgrund der besseren Tordifferenz in Gruppe B die Nase vorn. Oliver Finken und Lukas Koch leiteten die Spiele.

D-JUNIOREN

Eintracht Kempen setzte seine Erfolgsserie fort und wurde auch Hallenkreismeister. 6:1 hieß es im Finale gegen Wegberg-Beeck. Aufregung hatte es im Halbfinale gegeben, als den Erkelenzern verwehrt worden war, sich bei einer Zeitstrafe nach einem Gegentor wieder zu vervollständigen. Das Spiel gegen Kempen wurde wiederholt; die Eintracht setzte sich nach 0:1-Rückstand mit 5:3 durch. Kempen hatte in der Vorrunde gegen Erkelenz die einzige Niederlage kassiert und war als bester Zweiter ins Halbfinale eingezogen.

E-JUNIOREN

36 Tore in fünf Spielen – der Nachwuchs des FC Wegberg-Beeck ließ den übrigen Teams keine Chance. Man agierte ruhiger und abgeklärter als die Konkurrenz und hatte auch immer Anspielstationen. Das Endspiel gegen Kirchhoven war nach knapp zwei Minuten (3:0) entschieden. Drei Tore legten die Wegberg-Beecker nach. Die Kirchhovener freuten sich, ins Endspiel gekommen zu sein. Das schafften sie im Halbfinale beim einzigen Siebenmeterschießen der Titelkämpfe gegen Brachelen. Die Finalisten vertreten den Kreis beim Turnier der Kinderkrebshilfe am 13. März in Hennef. Bei D- und E-Junioren war die Schiedsrichter-Familie um André Jungblut-Francisco sowie Thomas und Joaquim Jungblut im Einsatz.

Aufrufe: 02.2.2016, 11:15 Uhr
sie I AZ/ANAutor