2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Rimbach wartet noch auf die ersten Punkte der Saison   Foto: Steinert
Der SV Rimbach wartet noch auf die ersten Punkte der Saison Foto: Steinert

Drei Teams sind noch ohne Punkt

SG Waldmünchen/Geigant II, Arnschwang und Rimbach warten noch auf die ersten Punkte der Saison +++ Willmering/Waffenbrunn und Steinbühl noch mit einer weißen Weste

Verlinkte Inhalte

Den nächsten Dreier peilen an diesem Wochenende die Spitzenmannschaften aus Willmering/Waffenbrunn oder auch Steinbühl an. Dagegen hoffen die Teams im Tabellenkeller, die bislang noch ohne Punkt sind, dass sie das an diesem Spieltag ändern können.

DJK Arnschwang II - 1. FC Katzbach (Sa 16:00)

Nachdem die DJK zuletzt keine Mannschaft stellen konnte und so die Punkte "kampflos" abgab, erwartet man diesmal den FC Katzbach. Bei den Gästen läuft es derzeit aber ebenfalls noch nicht rund, so ging man in den letzten beiden Spielen jeweils als Verlierer vom Feld.

TSV Sattelpeilnstein - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 15:15)

Knapp musste sich zuletzt der TSV geschlagen geben, so möchte man im Heimspiel gegen die Landesligareserve der "Rosenkränzler" wieder etwas Zählbares einfahren. Doch die Gäste sind sehr gut in die neue Saison gestartet, mit sechs Punkten aus den ersten drei Begegnungen liegt man im vorderen Drittel der Tabelle.

1. FC Raindorf - SV Steinbühl (So 15:15)

Bislang noch ungeschlagen sind die Gäste aus Steinbühl, die ihre ersten drei Begegnungen für sich entscheiden konnten. Der FC Raindorf hingegen stand erst zweimal auf dem Feld und hat nach einem Sieg und einer Niederlage momentan drei Punkte auf dem Konto. Will man gegen die Gäste was holen, braucht man von Beginn an eine konzentrierte und engagierte Leistung.

FC Altrandsberg - SG SV Geigant / TV W`münchen (So 15:15)

Nach der Auftaktniederlage zu Beginn hat der FC in die Spur gefunden und die letzten beiden Spiele in überzeugender Manier für sich entschieden. Doch den Gegner sollte mam am Sonntag nicht unterschätzen, auch wenn die SG bislang noch keine Punkte einfahren konnte. Zeigt der FC aber eine ähnliche Leistung wie zuletzt sollte es mit den nächsten drei Punkten durchaus klappen.

TSV Blaibach - FC Chamerau (So 15:15)

Bislang erst ein Sieg gelang dem TSV in den ersten drei Begegnungen, so war es ein Saisonauftakt, mit dem man beim Absteiger auf keinen Fall zufrieden sein kann. Zudem möchte man sich auch etwas rehabilitiere, für die deutliche Auswärtsniederlage, die man am vergangenen Wochenende einstecken musste. Die Gäste können dagegen etwas ausgeruhter in diese Partie gehen, nachdem man zuletzt ohne gespielt zu haben, die drei Punkte erhielt.

SV Thenried - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)

Eine ganz schwere Aufgabe wartet auf die Kicker des SV Thenried, wenn man den bislang sehr souveränen Spitzenreiter zu Gast hat. Will man gegen die SpVgg bestehen muss wohl schon alles zusammenpassen. Die Gäste reisen mit dem ganz klaren Ziel an, die nächsten drei Punkte einzufahren. Bislang hat dies stets perfekt geklappt, mit der bislang makellosen Bilanz von drei Siegen und einem Torverhältnis von 18:0.

Aufrufe: 019.8.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor