2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SC-Damen erkämpfen sich in Thenried ein verdientes 1:1-Unentschieden. F: Tschannerl
Die SC-Damen erkämpfen sich in Thenried ein verdientes 1:1-Unentschieden. F: Tschannerl

Drei Teams gleichauf an der Spitze

Knappe Spiele am 2. Spieltag +++ Thenried kommt gegen den Sportclub über ein 1:1 nicht hinaus und muss die Tabellenführung abgeben +++ Greuther Fürth gewinnt knapp mit 1:0 in Hof

Der 2. Spieltag war geprägt von spannenden und knappen Spielen. Einzig Würzburg konnte beim 2:0-Auswärtserfolg in Leerstetten mit mehr als einem Tor Abstand gewinnen. Eicha musste in Forstern erneut eine Niederlage hinnehmen.

SV Leerstetten - ETSV Würzburg II 0:2
Einen souveränen Auswärtserfolg konnten die Damen aus Würzburg in Leerstetten einfahren und den ersten Saisondreier feiern. Franziska Thomas und Anna-Lena Issing tüteten mit ihren Treffern den Sieg ein und die Würzburger Defensive war an diesem Tag nicht zu überwinden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Franziska Thomas (33.), 0:2 Anna-Lena Issing (89.)


1. FFC Hof - SpVgg Greuther Fürth 0:1
Fürth feierte in Hof einen späten Auswärtserfolg und legt mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen gelungenen Start in die Bayernliga-Saison hin. Das Tor des Tages erzielte Lara Schmidt in der 88. Spielminute. Hof wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 135
Tore: 0:1 Lara Schmidt (88.)


SV Thenried - SC Regensburg 1:1
,,Gemessen am Spielverlauf, geht das Unentschieden in Ordnung", kommentierte SV-Coach Herbert Wendl das 1:1 (0:1) im Oberpfalzderby der Bayernliga gegen den SC Regensburg am Nordhang. Die Gäste aus der Ratisbona waren in der ersten Spielhälfte klar überlegen. Die Thenriederinnen hätten sich nicht zu beschweren brauchen, wenn sie mit zwei oder drei Toren in Rückstand geraten wären. ,,Die ersten 20 Minuten haben wir total verpennt", war Wendl unzufrieden mit seinen Schützlingen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Susanne Waitz (41.), 1:1 Jasmin Schreiner (90. Foulelfmeter)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/wenigstens-einen-punkt-gerettet-351313.html



FC Forstern - SpVg Eicha 2:1
Die Gastgeberinnen hatten einen Traumstart, denn schon in der zweiten Minute lag die Mannschaft von Trainer Luky Lukschanderl mit 1:0 in Front. Julia Deißenböck hatte mit einem herrlichen Pass die schnelle Nachwuchsspielerin Verena Krumay steil geschickt. Krumay setzte sich im Spurt gegen Nadine Sollmann durch und traf aus 14 Metern ins lange Eck. Mitte der ersten Halbzeit zögerte Steffie Richter mit dem Abspiel, Buss ging dazwischen, erkämpfte sich den Ball und über eine weitere Station kam der Ball zur lauernden Eberth, die aus zwölf Metern via Innenpfosten aus halblinker Position zum 1:1 traf. Nur eine Minute später tauchte nach einer identischen Situation Eberth alleine vor Forsterns Torfrau Tine Kneißl auf, die bravourös zur Ecke abwehrte. Nun hatten die Gäste Lunte gerochen und drängten stark, doch vor allem Forsterns erfahrene Spielerinnen wie Martina Mittermeier und Julia Deißenböck hielten die Mannschaft im Spiel. Nur noch selten kam der FC Forstern gefährlich nach vorne, ehe Helena Altenweger knapp in der Gästehälfte sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und mit einem schnelle Spurt der aufgerückte Abwehr entzog und sicher zur 2:1-Halbzeitführung abschloss. Nach der Pause wurde das Spiel noch intensiver. Mit sicheren Abspielen kam der letztjährige Vizemeister immer besser ins Spiel und Forstern unter Druck, auch weil die Mannschaft das Handeln dem Gast überließ und zu wenig selbst aktiv wurde. (Quelle: Hans-Jürgen Lukschanderl, FC Forstern)


Schiedsrichter: Drescher Philipp - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Verena Krumay (2.), 2:1 Caroline Eberth (25.), 2:1 Helena Altenweger (45.)


FC Memmingen - FC Stern München 2:1
Nach der Auftaktniederlage in Moosburg gelang Memmingen im Heimspiel gegen Stern der erste Punktgewinn in dieser noch jungen Saison. Marina Raguz brachte die Heimelf kurz vor der Pause in Führung. Tanja Romert erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0, doch Stern gab sich nie auf. Der Ehrentreffer durch Evelyn Maß vom Elfmeterpunkt aus fiel allerdings zu spät.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marina Raguz (40.), 2:0 Tanja Romert (69.), 2:1 Evelyn Maß (90.)


TSV Frickenhausen - FC Moosburg 0:1
Auch Moosburg musste beim Aufsteiger aus Frickenhausen lange warten, ehe Kathrin Hoffelner der goldene Treffer gelang. Die beiden Abwehrreihen standen sicher und erstickten die Offensivbemühungen des Gegners im Keim. Mit diesem wichtigen Sieg verbuchte Moosburg den zweiten Sieg im zweiten Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kathrin Hoffelner (85.)

Aufrufe: 013.9.2015, 21:00 Uhr
mgAutor