2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Drei Rote Karten und keinen Sieger im Derby

2:2 zwischen Nievenheim II und Delrath +++ Hackenbroich überfährt Aufsteiger FC Straberg

Verlinkte Inhalte

Einen Elfmeter, ein Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit, drei Rote Karten: Bei der Partie der Kreisliga A des VdS Nievenheim II gegen den SSV Delrath (2:2) ging es hoch her. Fast 70 Minuten blieb es ein ruhiges Spiel, bis Daniel Köthe zum 1:0 für den Gastgeber traf. Darauf antwortete Jan Dirk Löffler mit dem Ausgleich, darüber hinaus mussten Manuel Schwarze und Delraths Keeper mit "Rot" vom Platz.

In der 90. Minute brachte erneut Köthe die Nievenheimer in Führung. Erst nach dem SSV-Spieler Philipp Frassek auch in die Kabine geschickt wurde, traf Kevin Koplowitz in der 95. Minute per Strafstoß zum Ausgleich. Nievenheims Trainer Alex Foth war nicht begeistert: "Das war ein unschönes Spiel. Der Schiedsrichter hat unnötig Brisanz ins Spiel gebracht."

Aufsteiger FC Straberg hat mit 1:8 (Halbzeit 1:3) beim TuS Hackenbroich verloren. "Wir können mit dessen Klasse nicht mithalten", gab Strabergs Trainer Rainer Voigt offen zu. Doch Voigt meint auch: "Wir hätten das deutlich besser verteidigen können." Max Korpel, Michael Haas, Daniel Tüpprath, Danilo Costa, Jonas Yared, Christian Klug, Marco Heryschek und Eigentorschütze Carsten Kraus sorgten für die Treffer von Hackenbroich. Lauritz Schoo erzielte das einzige Tor der Gäste. Voigt erklärt: "Wir hatten für einen Aufsteiger ein sehr hartes Auftaktprogramm. Wir müssen uns mit anderen Gegner messen."

Aufrufe: 027.8.2015, 21:16 Uhr
NGZ / fes-Autor