2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kopfball von Mathias Brott (Nr. 11) von der B-Jugend der SG Rühn/Bützow.  Dass dieser Versuch nicht einschlug, konnten die gastgeber verkraften. Immerhin fielen drei weitere Treffer zum Jahresabschluss vor heimischer Kulisse. Manfred Schulz
Kopfball von Mathias Brott (Nr. 11) von der B-Jugend der SG Rühn/Bützow. Dass dieser Versuch nicht einschlug, konnten die gastgeber verkraften. Immerhin fielen drei weitere Treffer zum Jahresabschluss vor heimischer Kulisse. Manfred Schulz

Drei Punkte zum Abschied

BI der SG Bützow/Rühn setzt sich im letzten Heimspiel 2016 mit 3:1 (2:0) gegen den GSC II durch

Verlinkte Inhalte

Im letzten Heimspiel der Hinrunde in der Fußball-Landesliga trafen die BI-Junioren der SG Bützow/Rühn auf die Jungs vom Güstrower SC 09 II. Die Gastgeber bejubelten am Ende einen 3:1 (2:0)-Erfolg.

Von Beginn an waren die Jungs von der SG auf Ballbesitz aus und legten einen guten Zug zum Tor an den Tag. Nachdem die ersten guten Möglichkeiten zunächst noch nicht genutzt wurden, klappte es dann aber im dritten Anlauf. Eine Ballstafette über Dennis Pilatzki und Danny Milbratz vollendete schließlich Björn Schmidt mit dem Führungstreffer zum 1:0. In der Folgezeit verhinderte SG-Keeper Oliver Ewert nach einem Konter der Güstrower den Ausgleich, indem er eine Eins-gegen-Eins-Situation für sich entschied. Noch vor der Pause bekamen die Gastgeber nach einem Foul an Max Deisting einen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Danny Milbratz sicher zum 2:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt bemühten sich beide Mannschaften in einer außerordentlich fairen Partie, weitere Treffer zu erzielen. Dies gelang dann zunächst den Hausherren. Einen langen Pass von Danny Milbratz verwertete Zwillingsbruder Dennis zum 3:0. Trotz der klaren Führung gaben sich die Gäste vom GSC nicht auf und wurden schließlich nach einem Ballverlust der SG mit dem Treffer zum 1:3 belohnt. Danach blieb das Spiel weiterhin offen, doch weitere Tore konnten bis zum Schluss nicht mehr erzielt werden. So endete die Partie schließlich mit 3:1 für die SG Bützow/Rühn, in der alle eingesetzten Spieler eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten. Die Spielgemeinschaft kletterte damit auf Rang fünf.Am morgigen Sonnabend wollen die Nachwuchs-Kicker den Schwung mit nach Grimmen nehmen.

SG Rühn/Bützow: Ewert, Wolschon, Brümmer, Brott, Pilatzki,Wergien, Sdunzik, Schmidt, Düntsch, Deisting, De. Milbratz, Da. Milbratz

Während die B-Junioren einen Sieg feierten, mussten die DII-Jugendlichen eine deutliche Niederlage verkraften. Sie unterlagen dem SC Rostock United chancenlos mit 1:11 (1:6). Allerdings waren die Rollen im Vorfeld bereits klar verteilt, da der Tabellenzweite der Kreisliga zum Vorletzten reiste.Das zwischenzeitliche 1:3 war ein Lichtblick für die Gastgeber. Doch bereits zur Pause waren die Weichen mit einem Rückstand von fünf Toren bereits auf Niederlage gestellt. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore nur noch auf einer Seite – aus Sicht der Spielgemeinschaft auf der falschen. Fünf weitere Male schlug es ein.

Aufrufe: 08.12.2016, 20:00 Uhr
Jörg Kallis;jchrAutor