2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Drei Partien, drei Siege für die Favoriten

Viele unbespielbare Plätze / Wörrstadt und Dautenheim marschieren weiter

Nur drei Partien konnten die Mannschaften der C-Klasse Alzey plangemäß austragen. Mit dabei: die Aufstiegskandidaten Wörrstadt und Dautenheim-Esselborn. Derweil erlebt Dominic Bohnert in Wonsheim eine Berg- und Talfahrt in zwei Minuten.

TSV Wonsheim II – Fichte Bechenheim 2:4 (0:2). – Arijan Krasniqi (20./35.) bescherte den Gästen schon zur Halbzeit eine komfortable Führung. Nach der Pause erhöhten Stefan Roßkopp (70.) und Kristijan Jasarevic (85.). Maic Neuhaus, Trainer von Wonsheim: „Letztendlich war Bechenheim spielerisch und kämpferisch klar stärker. Wir haben zurzeit ein bisschen Pech mit dem Personal.“ Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für seine Mannschaft machte Dominic Bohnert (63.), der nur wenig später mit Rot den Platz verlassen musste. Auch Thomas Klingelschmitt (80.) traf für die Hausherren.

FC Wörrstadt – Borussia Eckelsheim 5:1 (3:0). – Mit einem klaren Heimsieg gegen die Borussia aus Eckelsheim arbeitet Wörrstadt weiter an dem Projekt Aufstieg. „Es war eindeutig. Wir hatten auch durchaus noch mehr Chancen. Das war das Einzige was zu bemängeln ist“, findet Trainer Heiko Mazur, der das Tor zum Endstand selbst erzielte (82.). Die weiteren Treffer für Wörrstadt machten Hans-Peter Bieser (14.), Marcel Bottke (32.), Steve Eberding (HE 40.) und Ken Wieland (65.). Für die Gäste traf Samed Hirschmann (49.).

SG Dautenheim-Esselborn – SC Hangen-Weisheim 2:0 (0:0). – Das erwartete Kampfspiel gegen Hangen-Weisheim konnte die SG Dautenheim erst spät für sich entscheiden. Sergej Ogel (77.) und Edgar Kromer (87.) erlösten schließlich in den Schlussminuten ihren Trainer Patric Mohr: „Hangen-Weisheim ist unbequem zu spielen. Die haben wirklich alles in die Waagschale geworfen. Am Ende haben zwei eingewechselte Spieler das Spiel für uns gewonnen.“ Geholfen haben dürfte allerdings auch der Platzverweis für Jan Riedlinger (70.) nach dem die Gäste die Partie in Unterzahl zu Ende spielen mussten.

Aufrufe: 016.11.2014, 19:15 Uhr
David FischerAutor