2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dennis Schmidt zeigt sich treffsicher. F: Jochen Classen
Dennis Schmidt zeigt sich treffsicher. F: Jochen Classen

Drei Hürden für den WSV

Heute bei TuRU, dann gegen den MSV II und in Fischeln

Nach dem mühsamen Pflichtsieg gegen die Sportfreunde Baumberg (3:1) steht der Fußball-Oberligist WSV nun vor drei hohen Hürden: heute (13.30 Uhr, Liveticker) bei TuRU Düsseldorf, am Mittwoch (19.30 Uhr, Stadion) gegen den Verfolger MSV Duisburg II und am 28. September beim Überraschungs-Tabellenführer, dem Aufsteiger VfR Krefeld-Fischeln.

Um weiter ungeschlagen zu bleiben, muss sich das Team von Trainer Thomas Richter deutlich steigern – vor allem mit Blick auf die erste Halbzeit gegen Baumberg, die schlechteste der laufenden Saison. Immerhin: Nach dem Wechsel wurde es besser. Zudem ist auf die Torjäger Dennis Schmidt (vier Treffer) und Marvin Ellmann (drei) Verlass. Fragezeichen stehen noch hinter Dirk Jasmund (Gehirnerschütterung nach Zusammenprall mit Torwart Lukas Fronczyk) und Florian Grün (Leistenprobleme).

TuRU, betreut vom ehemaligen WSV-Mittelfeldmotor Frank Zilles, ist zwar schwach gestartet, stellte in den vergangenen Jahren aber oft ein Problem dar. Und so will der WSV nicht schon an der ersten Hürde stolpern.

Aufrufe: 021.9.2014, 01:10 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor