2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview der Woche
F: Schwarz
F: Schwarz

Drei Fragen an...

... Peter Petry, Trainer der SG Baldenau Bischofsdhron

TV: Herr Petry, die ersten Spiele verliefen gut, aber wohl nicht ganz zufriedenstellend. Wie lief die Vorbereitung bei ihnen?

Peter Petry: Die Vorbereitung war nicht gut, mit der schwachen Trainingsresonanz unter der Woche konnte ich nicht zufrieden sein. Die Tests brachten nur wenig neue Erkenntnisse, wir haben aber beim VG-Pokal-Turnier eine gute Leistung abgerufen und gegen einen hessischen A-Ligisten auch ordentlich gespielt. Mit dem im Kreispokal im 11m-Schießen gewonnenen Spiel gegen Monzelfeld war ich zufrieden. Wir hatten zwar nur 13 Mann im Kader, doch wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr guten Fußball gespielt, uns viele Tormöglichkeiten rausgespielt und einen überragenden Torwart gehabt. Im ersten Punktspiel in Kröv war unsere Defensivleistung leider nicht überzeugend. Individuelle Aussetzer führten zu drei Gegentoren. Doch offensiv hat es gepasst, wir haben unsere drei Tore schön herausgespielt.

TV: Welche Zielstellung gibt es für dieses Spieljahr?

Petry: Wir haben nur 13, 14 Spieler im Kader, das wird eher ein schwieriges Unterfangen, nochmal so da oben mitzuspielen. Deshalb sind wir schon froh, wenn wir im oberen Mittelfeld landen. Im Kreispokal spielen wir am 7. September gegen Bernkastel, was sehr schwierig wird. Da werden wir kurzfristig sehen, was unter der Woche für Personal zur Verfügung steht. Agieren wir konzentriert und unser Paradestück, die Abwehr, kann persönliche Fehler vermeiden, können wir die nächste Runde erreichen.

TV: Das erste Heimspiel steigt am Samstag gegen die SG Osann-Monzel. Wie sehen Sie diese Partie?

Petry: Osann-Monzel überzeugte ja schon letztes Jahr als Aufsteiger. Mit den Verstärkungen und Kalla Reisdorf als Trainer werden sie zu beachten sein. Wenn bei uns aber alle verfügbar sind und wir einen guten Tag erwischen, brauchen wir uns auch vor Osann nicht zu verstecken und können drei Punkte mitnehmen. Es wird ein offener Schlagabtausch. Leider sind Kevin Weber und Martin Klose verletzt. Kevin Lengert hat sich dem Handballverein in Morbach angeschlossen. (L.S.).

Aufrufe: 017.8.2016, 11:02 Uhr
Lutz SchinköthAutor