2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Töging II ist neuer Spitzenreiter F: Tobias Schmidbauer
Töging II ist neuer Spitzenreiter F: Tobias Schmidbauer

Drei beeindruckende Siege

Töging II setzt sich nach Mini-Spieltag an die Spitze +++ Haugenried bleibt mit 5:0 vorn dabei +++ Freihausen II entführt drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende fanden nur drei Partien der B-Klasse 6 statt. Spitzenreiter Oberpfraundorf II war nicht aktiv, weswegen Töging II mit seinem Sieg über Laaber II auch vorbeiziehen konnte. Haugenried (5:0 gegen Kottingwörth II) und Freihausen II (4:0 bei der SG Daßwang/Lengenfeld II) siegten zu Null.

SV Töging II - TSG Laaber II 6:2 (5:0)
Nach dem 15:0 in der Vorwoche legte Töging II auch gegen Absteiger Laaber II los wie die Feuerwehr. Zunächst waren aber die ersatzgeschwächten Gäste am Zug, für die Franz Dechant in der anfangsphase nur die Latte traf. Danach rollte die Töginger Tormaschine an. Tobias Stephan (15., 30.), Alexander Schefbauer (25., 40.) und Andreas Brandmüller (35.) sorgten für den mehr als deutlichen 5:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel zeigte Laaber II dann doch kämpferische Tugenden und erzwang durch Maximilian Kolb (52.) und Uwe Stöbl (59.) zwei Tore. Weitere Chancen konnten aber nicht genutzt werden und so blieb es den Gastgebern durch Sandro Mosandi (80.) den Schlusspunkt zum 6:2 zu setzen. Töging II übernimmt damit in einer immernoch verzerrten Tabelle die Führung.

SG Daßwang/Lengenfeld II - SV Freihausen II 0:4 (0:3)
Ohne große Mühe kam Freihausen II zum vierten Saisonsieg. Nach Daniel Simons 1:0 nach einer Viertelstunde legten die Gäste alsbald das zweite Tor nach. Christoph Thumann (35.) sorgte für den beruhigenden 3:0-Halbzeitstand. Andreas Lang machte in der 70. Minute endgültig den Deckel drauf. Die SG hängt damit weiter unten drin. Freihausen II pirscht sich langsam an die Spitze heran, hat aber auch bereits die meisten Spiele absolviert.

DJK Haugenried - FSV Kottingwörth II 5:0 (3:0)
Die DJK Haugenried hält weiter Kurs Wiederaufstieg. Ein deutlichen 5:0 über Kottingwörth bedeutete den vierten Sieg im fünften Spiel, Michael Schollmeier (9.) sorgte für die frühe Führung und mit einem Doppelschlag durch Matthias Mosch (37.) und Dominik Hagen (44.) war zum Pausentee eigentlich schon alles klar. Markus Schrüfer (69.) legte in der zweiten Halbzeit noch einen drauf, ehe Florian Dirrigl (75./11m) vom Elfmeterpunkt für das klare 5:0 sorgte. Am kommenden Wochenende wartet auf die DJK in Freihausen ein echter Prüfstein.

Der 9. Spieltag im Überblick:
SV Töging II (1.) - SG Daßwang/Lengenfeld II (11.)
FSV Kottingwörth II (7.) - SV Eintracht Seubersdorf II (10.)
SV Freihausen II (4.) - DJK Haugenried (3.)
DJK-SV Oberpfraundorf II (2.) - SV Hörmannsdorf II (12.)
TSG Laaber II (9.) - ASV Batzhausen II (6.)

Aufrufe: 025.9.2013, 10:27 Uhr
Jan GerdesAutor