2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ingendorn
F: Ingendorn
Sparkasse

Dreckiger Arbeitssieg beim TuS Hilfarth

C-Junioren des VfJ Ratheim gewinnen verdient mit 3:0.

Verlinkte Inhalte

Trotz des schwer bespielbaren Ascheplatzes und sehr defensiv stehender Hilfarther gewinnen unsere Ohof Kicker mit Geduld am Ende mit 3:0. Der VfJ nahm das Spiel in die Hand und versuchte Hilfarth aus den Reihen zu locken. Doch TuS stand sehr gut und verteidigte tief.

Ratheim im Spielaufbau mit einigen Problemen. Hilfarth lauerte auf Konterchancen, aber vergeblich. Chancen von Nick, Robin und Lewis wollten nicht Richtung Tor oder wurden vom Torwart gehalten. Hilfarth machte es Ratheim schwer und störte immer wieder. Nach einigen Umstellungen gelang es uns dann, mehr Griff ins Spiel zu bekommen. Nach einer schnellen Spielverlagerung durch Rob, Julian, der auf Lewis und mit toller Flanke auf den Kopf von Nico zum 1:0 servierte. Tolles Kopfballtor vor der Halbzeit.

Halbzeit zwei wurde schnell aufgenommen, da das Wetter ziemlich nass und kalt war. Das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte - Spiel auf eine Hälfte. Hilfarth verteidigte mit alle Mann. Torabschlüsse von Robin, Nico, Nick, Arjan und Lewis wurden vom starken VfJ-Trainersohn Nils Ingendorn pariert. Auch die weiteren Freistöße von Nico und Lewis hielt der Torwart. Ein weiterer Freistoß von Lewis landete unter der Latte zum 2:0. Jetzt war Ruhe und Julian und Luca ließen den Ball laufen. Den Endstand setzte Lars nach tollem Pass von Tobi zum 3:0.

Am Ende zwar kein schönes Spiel, aber unsere Ohof-Kicker zeigten, dass sie keine Angst haben auf Asche und auch dreckig gewinnen können. Fazit: VfJ macht seine Hausaufgaben!

Aufrufe: 021.3.2017, 17:00 Uhr
Sven IngendornAutor