2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Drama in Altenlingen

SV Lengerich gewinnt Spitzenduell in letzter Minute

Verlinkte Inhalte

Die Lengericher Zweite ist die Mannschaft der Stunde, mit einem Sieg in letzter Sekunde beim ASV Altenlingen II konnten sie sich an die Tabellenspitze setzten. Aber auch Adler Messingen ist auf der Spur, im Derby gegen Fortuna Beesten waren sie der klare Sieger. Das Spiel TuS II gegen Spelle IV wurde vom Gastgeber abgesagt.

SV Bawinkel II - Olympia Laxten III 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Torben Bruns (37.), 1:1 Hendrik Zumbeel (55.), 1:2 Chr. Kerlin (65.)
In einem Spiel auf Augenhöhe konnte die Laxtener Dritte sich knapp in Bawinkel durchsetzten. In einem schwachen, vom Winde verwehten Spiel ging es viel hin und her, aber meistens war am Sechzehner Schluss. Laxten ging verdient mit einer 1:0-Führung in die Pause. Bawinkel kam nach der Pause etwas besser ins Spiel und erzielte durch Hendrik Zumbeel nach toller Vorarbeit von Daniel Ripperda den Ausgleich. Das erschütterte die Gäste aber kaum. Sie nahmen das Spiel immer mehr in die Hand und gingen zehn Minuten später nach einem tollen Solo durch Christopher Kerlin wiederum in Führung.

SV Voran Brögbern II - SuS Darme II 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Heiner Hoffschröer (28.), 1:1 Chris Ihleburg (46.), 2:1 Julian Gruber (48.), 2:2 Jan-Hendrik Tölsner (60.), 2:3 Simon Gels (64.)
Es sah lange nach einen Heimsieg für Brögbern aus. Heiner Hoffschröer brachte die Hausherren nach schöner Vorarbeit von Andre Schülting in Führung, aber dabei blieb es nicht. In der zweiten Halbzeit kam Darme mit Hilfe des Windes zu drei Toren, die ihnen einen wichtigen Auswärtssieg brachten. Nach dem Ausgleich durch Spielertrainer Chris Ihleburg konnte Brögbern mit ihrer besten Aktion in Hälfte zwei nochmal die Führung erzielen, aber das war es. In der 60. Minute nahm Jan-Hendrik Tölsner einen langen Abschlag vom Torwart auf und erzielte den Ausgleich. Nur fünf Minuten später schloss Simon Gels einen schön herausgespielten Angriff zum 2:3 ab. Brögbern war zwar in der zweiten Hälfte auch leicht feldüberlegen, war aber im Abschluss zu harmlos. "Eine bittere Niederlage", meinte Brögberns Coach Hendrik Niemann nach Spielschluss, "ähnlich wie gegen Spelle IV waren wir mindesten gleichwertig, stehen aber wieder mit leeren Händen dar".

BW Lünne - Heidekraut Andervenne 5:0 (2:0)
Tore:
1:0, 2:0 Simon Korporal (20., 38.), 3:0 Heiner Burrichter (76.),
4:0, 5:0 Andre Schliemer (84., 87.).
Einen klaren Sieg konnte Lünne im Freitagabendheimspiel gegen Heidekraut Andervenne bejubeln. "Es lief alles nach Plan", meinte Lünnes neuer Trainer Sven Korb zufrieden. "Alle haben gut gespielt, es war ein Sieg der Mannschaft." Nur seinen Mittelfeldmann wollte er ein wenig hervorheben, den zweifachen Torschützen Andre Schliemer, der ansonsten nicht so viele Tore macht. Andervenne startete ersatzgeschwächt und machte insgesamt eine unglückliche Figur. Ihrem Torwart Timo Jenz, der über sich hinaus wuchs ,ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht deftiger ausfiel.

SV Bawinkel II - Viktoria Gersten 1:2 (1:1) geändert
Tore: 1:0 Tobias Lenger (22.), 1:1 Andre Peterberns (40.), 1:2 Christian Bekel (80.)
Lange Zeit konnte Bawinkel die Partie gegen Gersten offen halten, Gersten war leicht überlegen, kam dabei lange Zeit zu nichts Zählbarem. Tobias Lenger konnte Bawinkel sogar in Führung bringen, aber noch vor der Pause glich Andre Peterberns aus. Nach der Halbzeit drängte Gersten auf das Bawinkeler Tor und konnte zehn Minuten vor Schluss den verdienten Siegtreffer erzielen. Auf Bawinkel kommen schwere Zeiten zu.

SC Baccum II - SG Freren II 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Tobias Wehlage (40.), 2:0 Severin Storm (85.), 2:1 Sergej Rettinger (86.)
In einem Spiel mit viel Niveau konnte die Baccumer Zweite den Nachbarn aus Freren knapp mit 2:1 besiegen. Die Frerener hielten immer mit, kamen knapp vor Schluss nochmal stark auf, aber es reichte nicht. Baccums Trainer Marc-Andre Kaufhold war heilfroh über den Sieg und zollte den Frerenern Respekt, vor allem Torwart Dennis Heile und Artur Moss attestierte er eine starke Leistung.

ASV Altenlingen II - SV Lengerich II 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Patrick Schäfer (36.), 1:1 Simon Klus (90.), 1:2 Bernd Robbe (90. +3, FE)
Nichts für schwache Nerven war das Spitzenspiel in Altenlingen. Die Hausherren agierten offensiv, bissen sich aber an der sehr defensiv eingestellten Lengericher Abwehr die Zähne aus. Lengerich ließ den Gegner kommen und versuchte mit langen Bällen hin und wieder selber nach vorn zu kommen. Das gelang dem schnellen Patrick Schäfer kurz vor der Pause nach einem schönen Pass von Stephan Holterhus. Altenlingen rannte auch in der zweiten Halbzeit vehement gegen das Lengericher Tor an und konnte kurz vor Ende durch Simon Klus ausgleichen. Aber es war kein guter Tag für Altenlingen, denn in der Nachspielzeit ahndete Schiedsrichter Marco Bertels ein Foul im Sechzehner und der gegen Ende eingewechselte Routinier Bernd Robbe verwandelte zum glücklichen Sieg für Lengerich II, die damit die Tabelle anführen.

TuS Lingen10 - SC Spelle-Venhaus IV
Das Spiel wurde abgesagt ....
Der TuS hatte einige Verletzte und sonstige Ausfälle so das, dass Spiel für Spelle gewertet wird.

Adler Messingen - Fortuna Beesten 6:0 (4:0)
Tore:
1:0 Timo Scheffer (1.), 2:0 Bernd Lottmann (7.), 3:0 Timo Scheffer (17.), 4:0 Stephan Konermann (28.), 5:0 Timo Dümmer (89.), 6:0 Stephan Konermann (90.)
siehe Bericht vom Freitag im FuPa-Net

FC Leschede II - Victoria Gersten 1947 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Manuel Piepel (70.), 2:0 Patrick Schräer (77.)
Siehe Bericht vom Freitag im FuPa-Net

Aufrufe: 022.8.2015, 16:30 Uhr
Heinz HemeltAutor