2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Dort wo er spielt, ist der Erfolg

Toptorjäger Florian Lübbe im FuPa-Interview

Dort wo er spielt, ist der Erfolg. Die Rede ist vom derzeitigen Top-Torjäger der Kreisliga Florian Lübbe. In nur 13 Spielen absolvierten Spielen erzielt Florian Lübbe mit 26 Toren eine fast sensationelle Trefferquote und führte sein Team des TUS Haste an die Spitze der Kreisliga.

Vom TUS Haste über den SC Rieste zum SSC Dodesheide und nun zurück zu seinen Wurzeln beim TUS Haste führten seine sportlichen Stationen. Mit dem TUS Haste besitzt er aktuell sehr gute Chancen im Sommer den Aufstieg in die Bezirksliga zu feiern. Er trainiert außerdem erfolgreich die zweite Mannschaft des TUS Haste. Seine größten sportlichen Erfolge feierte er zuletzt mit dem SSC Dodesheide. Im Jahre 2008 war er ein Leistungsträger im Team des SSC das unter Leitung von Coach Holger Karp einen Durchmarsch von der Kreisliga bis in die Landesliga erreichte. In den Jahren 2009 und 2010 sicherte sich das Team um Florian Lübbe den Sieg beim Addi-Vetter-Cup und schaffte 2010 den erneuten Aufstieg in die Landesliga.

Volle Unterstützung bei seinen sportlichen Aktivitäten erhält „Flo“ wie er von seinen Freunden gerufen wird, durch seine Lebensgefährtin Annika Fiening. Das ist nicht besonders verwunderlich, denn schließlich ist sie die Enkelin der VFL-Legende aus den 50er Jahren dem heute 89-jährigen Heiner Fiening.

In dem nachfolgenden Interview äußerst sich Florian Lübbe, der in der kommenden Saison in Haste bleiben will, sehr zurückhaltend zu seinen guten sportlichen Leistungen. Außerdem schätzt er das Leistungsvermögen seiner direkten Konkurrenten um die Torjägerkanone Ricardo Werth und Aber Shala sehr realistisch ein, verrät seine Ziele für die laufende Saison und sagt bei welchen Stationen es ihm am besten gefallen hat. Das FuPa-Interview im Wortlaut:

Du hast in nur 13 Spielen unfassbare 26 Tore erzielt. Bei allem Respekt für Deinen Verein TUS Haste, aber meinst du nicht, dass du zwei Ligen höher besser aufgehoben wärst?
Ich denke, dass ich hier beim TuS Haste schon ganz gut aufgehoben bin. Viel mehr Aufwand würde ich zeitlich nicht mehr schaffen. Außerdem habe ich das Glück immer wieder von meinen Mitspielern perfekt angespielt zu werden, so dass ich nicht mehr viel machen muss und es nicht nur mein Verdienst ist.

Wie schätzt du das Leistungsvermögen deiner direkten Konkurrenten um die Torjägerkanone Ricardo Werth und Arber Shala ein?
Ich glaube nicht, dass man uns drei vergleichen kann. Wir sind unterschiedliche Spielertypen. Ricardo Werth und Arber Shala sind junge hervorragende Stürmer, die das Zeug dazu haben, auch erfolgreich höher zu spielen.

Welche persönlichen Ziele hast Du noch diese Saison?
Ich möchte gerne mit der ersten Mannschaft als Spieler und mit der zweiten Mannschaft als Trainer aufsteigen!

Du hast für TuS Haste, SSC Dodesheide und SC Rieste gespielt und warst bisher überall erfolgreich. Hat aufs Herz! Welches war deine schönste Station?
Alle drei Stationen waren super und es hat mir überall sehr gut gefallen! Ich habe überall unterschiedliche und sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen ich jetzt noch Kontakt habe.

Aufrufe: 05.2.2015, 11:51 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor