2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Giuseppe Montalto
F: Giuseppe Montalto

Dormagen verliert gegen den neuen Spitzenreiter deutlich

0:3-Pleite gegen Kalkum-Wittlaer

Verlinkte Inhalte

Die Aufgabe gegen den TV Kalkum-Wittlaer war eine Nummer zu groß für die Landesliga-Fußballer des TSV Bayer Dormagen. Am Ende hieß es 3:0 (Halbzeit 0:0) für den Mitaufsteiger, der nun von der Tabellenspitze grüßt. Ein Doppelschlag in der 62. und der 66. Minute war der Genickbruch für das Team, von dem sich die Mannen von Trainer Carlos Perez nicht mehr erholten.

"Wir haben zwar verdient verloren, mit ein wenig Glück, wäre aber ein Punkt drin gewesen", sagte Perez nach der Begegnung. Im ersten Spielabschnitt war es eine ausgeglichene Begegnung, in dem Kalkum zwar die Spielkontrolle innehatte, sich aber keine wirklich gefährlichen Torchancen erspielte. Bayer, wieder mit der Doppelspitze Felix Liesenhoff und Hussein Hammoud angetreten, versuchte selber, offensiv in Aktion zu treten. An der ein oder anderen Stelle fehlten jedoch ein paar Zentimeter sowie die letzte Entschlossenheit. So blieb es beim torlosen Unentschieden zum Pausenpfiff.

Mit der ersten richtig zwingenden Aktion fiel aber dann doch der Führungstreffer für die Düsseldorfer. Einen Standard aus dem Halbfeld verwandelte letztendlich Nicolai Hoppe zur Führung. Nur vier Minuten später war die Partie dann entschieden. Nach einem Ballverlust durch die Mitte erhöhte Spielgestalter Matthias Fenster auf 2:0 - wieder ein individueller Fehler, der sofort ausgenutzt wurde. In den Schlussminuten gelang Patrick Schmitz sogar noch der dritte Treffer. Perez: "Wir haben zu viele Standards zugelassen und unsere Fehler werden in der Landesliga rigoros bestraft. Vorne fehlt es etwas an Qualität. Die wichtigen Spiele kommen aber erst in den kommenden Wochen mit Benrath, Uedesheim und Velbert."

Aufrufe: 027.10.2014, 07:35 Uhr
NGZ / prAutor