2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
null
null

Dormagen sichert Remis gegen den SC West

Einen nicht unbedingt eingeplanten Punkt holte der TSV Bayer Dormagen beim 1:1 (0:1) gegen den Tabellenzweiten SC Düsseldorf-West.

Verlinkte Inhalte

Co-Trainer Frank Lambertz sah eine kämpferisch überzeugende Vorstellung seiner Elf: "Wir sind hochzufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben schwierig ins Spiel gefunden, hatten West aber spätestens in der zweiten Halbzeit gut im Griff und haben uns selber immer mehr Chancen erarbeitet." Dabei verlief der Start in die Partie wenig verheißungsvoll.

Eine unzureichend geklärte Hereingabe in den Dormagener Strafraum nutzte Philipp Younes nach sechs Minuten zur Düsseldorfer Führung. Weitere Gegentreffer hätten laut Lambertz durchaus folgen können: "Wir hatten Glück, dass es zur Pause nur 0:1 stand."

Nach einer von den Gästen ähnlich schwach geklärten Situation traf Oliver Gammon schließlich aus 16 Metern zum Ausgleich (58.), der durchgebrochene Sven Sistig hätte in der Schlussphase sogar für den Sieg sorgen können. "Das wäre aber zu viel des Guten gewesen", fand Lambertz. Zumal es nach einem vermeintlichen Handspiels von Volker Helm durchaus auch Elfmeter für West hätte geben können. "Volker hat den Ball wohl mit der Hand gespielt, wenn auch unabsichtlich. Das war eine dieser strittigen Szenen, die man auch oft in der Bundesliga sieht", sagte der Co-Trainer.

Aufrufe: 030.11.2014, 23:30 Uhr
NGZ / pas-Autor