2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dormagen II reicht ein Tor bei Nievenheim III

Zonser Reserve siegt klar in Elfgen

Verlinkte Inhalte

Auch in der Gruppe 2 wurde der dritte Spieltag größtenteils auf vergangenen Donnerstag vorverlegt, lediglich zwei Begegnungen fanden am Sonntagnachmittag statt. Die Partien TSV Norf - TJ Dormagen und SV Rheinwacht Stürzelberg - SG Gustorf/Gindorf wurden am Donnerstag ebenfalls aufgrund von schlechten Platzverhältnissen abgesagt.

VdS Nievenheim III - TSV Bayer Dormagen II 0:1 (0:1). Den dritten Sieg in Serie feierte die Bayer-Reserve und verteidigte damit die Spitzenposition. Den Treffer des Tages aus Sicht von Dormagen erzielte Arne Helm Mitte der ersten Hälfte per Strafstoß. "Der war jedenfalls berechtigt, was man von unserer Punktausbeute in diesem Spiel nicht behaupten kann. Wir können von einem glücklichen Sieg sprechen, der VdS hatte in beiden Halbzeiten ein klares Chancenplus. Allerdings will auch gesagt sein, dass Nievenheim auf einigen Positionen durch die erste beziehungsweise zweite Mannschaft verstärkt war", meinte Bayer-Coach Andreas Gödderz. Noch glücklicher macht den Sieg die Tatsache, dass Bayer-Kapitän Andre Kohnen kurz vor der Pause wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz musste.

RW Elfgen - FC Zons II 0:4 (0:1). Die Rollen waren vor der Partie verteilt, am Ende setzte sich das favorisierte Zons auch im Ergebnis deutlich durch. Zwei Siege und ein Remis stehen der FC-Reserve nach dem dritten Spieltag zu Buche, gemeinsam mit Bayer Dormagen II und SVG Grevenbroich ist Zons noch ohne Niederlage. Anders gestaltet sich die Lage bei Elfgen, das nach nur einem Punkt aus drei Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Jörn Ferber (7., 47.) und David Schiffer (49., 90.) erzielten die Treffer gegen Elfgen jeweils im Doppelpack.

SG Rommerskirchen/Gilbach II - SVG Grevenbroich 2:3 (1:1). Die optimale Punktausbeute weist auch SVG Grevenbroich nach dem knappen Sieg über Rommerskirchen/Gilbach weiterhin auf. Sarusan Selvanayagam brachte die Grevenbroicher früh in Front, Bastian Effer traf noch vor der Pause zum Ausgleich. Selvanayagam traf im zweiten Durchgang zur erneuten Führung, wiederum Effer traf zum SG-Ausgleich. Erkan Akan erzielte in der Nachspielzeit den vielumjubelten Siegtreffer für Grevenbroich, das punktgleich mit Bayer Dormagen auf Tabellenplatz zwei steht.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:02 Uhr
afuAutor