2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viel los war am vergangenen Wochenende in Dettingen.  SZ-Foto: mas
Viel los war am vergangenen Wochenende in Dettingen. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dorffest auf dem Rasen, Doppelsieg am See

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Reibungslose Geburtstagsfeier: Das 20. Franz-Schlecker-Gedächtnisturnier in Dettingen wurde wieder ein Fest für die ganze Gemeinde. An zwei Tagen stand das Dorf ganz im Zeichen des Juniorenfußballs. Bis auf eine kurze Phase am Samstag herrschte bestes Fußballwetter. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Verlauf. Turnierleiter Andreas Plucinski dankte zum Abschluss allen, die zum Gelingen beigetragen hatten - besonders erwähnt wurden die Mitglieder der Turnieraufsicht: Jürgen Gihr, Ralf Steinwender und Rainer Walter. Für die SG-Vorsitzende Brigitte Engst gab es einen Blumenstrauß.

Kein Titelverteidiger: Dieses Jahr konnte keine Mannschaft beim Dettinger Turnier ihren Erfolg aus dem Jahr 2014 wiederholen. Bei den F-Junioren dominierte der Nachwuchs des Oberligisten SSV Ulm 1846. Die Nachwuchskicker erzielten am Sonntag insgesamt 46 Tore. Damit lagen sie weit vorne. Die logische Folge: Am Ende sprang die Trophäe als bestes Turnierteam heraus.

Große Augen: "Jetzt müsst ihr eben Bayern-Fans werden", sagte Andreas Plucinski, als er bei der Tombola den Gewinnern nicht die erhofften VfB-Trikots verteilte.

Plötzlich aufgestiegen: Die Herren I des TTC Ehingen sind nun doch noch in die Tischtennis-Kreisliga aufgestiegen. In der Qualifikation noch knapp gescheitert, sind sie nun Nutznießer des Verzichts von Dornstadt II. Dies teilte Hans-Peter Rommel dieser Zeitung mit. (ai)

Feiernde Familie: Beim 19. Erbacher Triathlon, zu dem fast 1000 Sportler am Sonntag angereist waren, kam es über die Olympische Distanz (1,5 Kilometer schwimmen, 43 Kilometer radfahren, 10 Kilometer laufen) zu einer Premiere: Ein Ehepaar aus Sindelfingen war nicht zu schlagen. Bei den Männern gewann Uli Mutscheller (2:12:49 Stunden), in der Frauenkonkurrenz holte Sigrid Mutscheller (2:23:36) Platz eins.

Aufrufe: 030.6.2015, 18:35 Uhr
szAutor