2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Doppelwechsel nach Meeder

Jasper Humpert und Moritz Gemeinder verlassen Eicha

Der TSV Meeder kann die ersten Neuzugänge vermelden. Mit Jasper Humpert und Moritz Gemeinder kommen gleich zwei Spieler vom Absteiger SPVG Eicha nach Meeder und verstärken die Mannschaft vom neuen TSV Trainer Simon Schiller.



Der TSV Meeder konnte zwei Neuverpflichtungen an Land ziehen. Mit Jasper Humpert wechselt ein echter Meederer zurück zum TSV, nachdem er ein Jahr sein Glück bei der SPVG Eicha versuchte, mit der er jedoch den Abstieg hinnehmen musste. Der 25-jährige Humpert ist im Mittelfeld zu Hause und kam in dieser Saison zu 26 Einsätzen (2 Tore) in Eicha.

"Ich kehre nach Meeder zurück, weil ich weiter in der Bezirksliga spielen möchte. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Simon Schiller und kenn das Umfeld in Meeder sehr gut. Ich hatte zwar auch zwei weitere Anfragen, habe mich aber für Meeder entschieden.", so Humpert zu FuPa Oberfranken.


Eichas Stürmer Moritz Gemeinder verlässt die Trächer und schließt sich dem TSV Meeder an.

Der zweite Neue kommt ebenfalls aus Eicha. Moritz Gemeinder wird in der kommenden Saison, wie Humpert, das Trikot des TSV Meeder tragen. Die Entscheidung viel dem 19-jährigen Stürmer jedoch alles andere als einfach. "Trotz des schlechten sportlichen Saisonverlaufs haben wir eine richtig gute Stimmung im Team und ich werd die Jungs wirklich sehr vermissen." Nach sechs Jahren in Eicha konnte Meeders Trainer Simon Schiller Gemeinder vom Wechsel überzeugen. Gemeinder möchte sich der Herrausforderung stellen und sich in der Bezirksliga etablieren. In der Saison 2014 / 2015 traf Gemeinder 9 mal in 30 Spielen und war damit Eichas bester Torschütze. Jetzt führt ihn der Weg in der Bezirksliga weiter zum TSV Meeder.

"Ich war in Eicha immer extrem glücklich und weiss das ich Werner Gückel sehr viel zu verdanken habe. Das komplette Vereinsleben und die Truppe in Eicha sind einfach geil. Ich wünsch meinen Jungs aus Eicha natürlich den direkten Wiederaufstieg!"


FuPa Oberfranken wünscht den beiden viel Erfolg bei ihren neuen Verein.

Aufrufe: 025.5.2015, 09:41 Uhr
bdAutor