2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Die Neuen im Bunde bei der Eintracht - (v.l.) Sascha Fiege, Nick Schmidt, Oliver Schmidt, AlexKopp (F. Verein)
Die Neuen im Bunde bei der Eintracht - (v.l.) Sascha Fiege, Nick Schmidt, Oliver Schmidt, AlexKopp (F. Verein)

Doppelter Schmidt für die Einheit

FC Einheit Wernigerode verpflichtet Oliver Schmidt vom Oscherslebener SC +++ Nick Schmidt kehrt zum Mannsberg zurück

Der FC Einheit Wernigerode schaffte in der abgelaufenen Spielzeit der Landesliga Nord nach durchwachsenem Saisonverlauf noch einen einstelligen Tabellenplatz. Künftig wird mit Alexander Kopp ein neuer Mann die Geschicke an der Seitenlinie leiten. Zudem gab der Verein zwei externe Neuzugänge bekannt.

Nachdem mit Alexander Kopp bereits frühzeitig die Nachfolge vom scheidenden Übungsleiter Karsten Stein geklärt wurden war, präsentierte der Verein nun auch die Neuzugänge für die neue Spielzeit.

Mit Nick Schmidt kehrt ein torgefährlicher Angreifer zur Einheit zurück, der bereits vor seinem Einjährigen Intermezzo beim VfB Germania Halberstadt für die Hasseröder auf Torejagd ging. Die beeindruckende Ausbeute von 36 Treffern in zwei Landesliga-Spielzeiten weckte beim Regionalligisten Begehrlichkeiten. Doch in der abgelaufenen Saison kam der 23-Jährige lediglich in der Reserve des Regionalliga-Teams zum Einsatz (24 Spiele/ 6 Tore).


Nick Schmidt (links) kehrt nach einem Jahr bei Germania Halberstadt zur Einheit zurück F: Michael Klocke

Neben dem Torjäger wechselt auch Mittelfeld-Spieler Oliver Schmidt in den Harz. Der 30-Jährige kommt vom Verbandsligisten Oscherslebener SC, wo er insgesamt auf 28 Begegnungen in Sachsen-Anhalts höchsten Spielklasse zurückblicken kann. Nach einer langen Verletzungspause möchte Schmidt bei der Einheit einen Neuanfang starten. Zudem werden mit Sascha Fiege, Alexander Brandt und Dominik Stetz drei Akteure zukünftig dem Landesliga-Kader angehören, die in der Vorsaison noch für die Zweitvertretung der Hasseröder aufliefen.

In den ersten Testspielen zeigte sich die Kopp-Elf bereits sehr torhungrig. Bei den Vergleichen mit Landesklasse-Vertreter SV Darlingerode/Drübeck (4:2) und dem Oscherslebener SC (5:4) deutete das Team seine Offensiv-Qualitäten bereits an. Noch zwei Begegnungen stehen bis zum ersten Pflichtspiel, der Qualifikation für den Landespokal in Aschersleben (Der Sieger empfängt in Runde eins den Oberligisten FSV Barleben), für Wernigerode auf dem Programm.

Weitere Testspiele:

» Di. 21.07.15 19:00 H Blankenburger FV » Sa. 25.07.15 15:00 A VfB Oschersleben Landespokal Qualifikation So. 02.08.15 14:00 A SV Lokomotive Aschersleben

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Wechselbörse Harz

Aufrufe: 021.7.2015, 09:54 Uhr
Robert KeglerAutor