2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht

Doppelter Rückschlag für Scharbert-Elf

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Derbyniederlage in Ilbeshausen, während Hosenfeld II gegen FSG Vogelsberg gewinnt +++

Verlinkte Inhalte

LAUTERBACH - (kk/ril). Schwarzer Freitagabend für die Fußballer der SG Grebenhain/Bermuthshain im Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga A Fulda/Lauterbach. Während die Elf des verletzten Spielertrainers Andreas Scharbert eine bittere 1:2-Derbyniederlage in Ilbeshausen kassierte, gewann Mitkonkurrent Spvgg. Hosenfeld II gegen die FSG Vogelsberg mit 3:0 – und ist im Zwischenklassement an den Oberwäldern vorbeigezogen.

Ilbeshausen – Grebenhain/Bermuthshain 2:1 (0:0): Dass die Punkte in Ilbeshausen blieben, hatten die Hausherren Gästetorhüter Frank Gierhardt zu verdanken. Sonst ein sehr zuverlässiger Keeper, patzte er zwei Mal entscheidend. Grebenhain/Bermuthshain zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und war torgefährlicher als der TSV. Pech hatten die Gäste mit einem Pfostenschuss.

Anders ging es in der zweiten Halbzeit zu: Ilbeshausen hatte nun klar mehr vom Spiel und ließ Grebenhain/Bermuthshain kaum noch zur Entfaltung kommen. Die Führung erzielten allerdings die Gäste vier Minuten nach dem Wiederbeginn, als Heiko Oechler mit einem schönen Treffer ins lange Eck erfolgreich war. Fünf Minuten später verschätzte sich Gierhardt bei einer Ecke, Nils Herchenröder traf zum Ausgleich. In der 65. Minute fiel das Siegtor, als Gierhardt bei einer Flanke den Ball nicht festhielt und Tim Schuster abstaubte. Den Hausherren kam entgegen, dass wenig später Christian Oestreich vom Platz musste, so hatte Ilbeshausen bis zum Ende Übergewicht.

Tore: 0:1 Heiko Oechler (49.), 1:1 Nils Herchenröder (54.), 2:1 Tim Schuster (65.). Gelb-Rote Karten: Christian Oestreich (Grebenhain/Bermuthshain, 68.), Nils Herchenröder (Ilbeshausen, 90./+2).

Hosenfeld II – Vogelsberg II 3:0 (1:0): Der Sieg für Hosenfeld II war durchaus verdient, auch wenn die FSG Vogelsberg über weite Strecken ebenbürtig war. Hosenfeld II nutzte gut seine Chancen und hatte auch noch weitere Möglichkeiten. Aber auch die FSG Vogelsberg hatte sehr gute Gelegenheiten, doch alle wurden vom sehr gut aufgelegten Torhüter Jonas Jäger zunichte gemacht.

Tore: 1:0 Benedikt Rützel (8.), 2:0 André Neidert (38.), 3:0 Christian Lehmann (86.).

Pfordt – Fulda II 2:0 (1:0): Die Borussen waren wohl noch in Feierlaune. Pfordt machte aus seinen wenigen Gelegenheiten zwei Tore.

Tore: 1:0 Tom Schmidt (6.), 2:0 Henry Wierzgon (60.).

Aufrufe: 09.5.2015, 07:22 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor