2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Doppelter Löning in Spieltags-Auswahl

Rhedes Angreifer in 1. und 3. Fußball-Kreisklasse nominiert

Timo Löning in der Ersten, Timo Löning in der Zweiten: Der Angreifer des SuS Rhede steht sowohl in der 1. wie auch in der 3. Fußball-Kreisklasse in der Fupa-Elf der Woche.

Am Freitag traf der Rheder Neuzugang in der 3. Kreisklasse gegen 6:1-Sieg über den TuS Aschendorf II doppelt. Am Sonntag in der 1. Kreisklasse blieb der 31-Jährige beim 2:1-Sieg der 1. Herren gegen Frisia Vrees ohne Treffer. Das mag an dem starken Frisia-Schlussmann Stephan Beckmann gelegen haben, der im fünften Spiel seine vierte Nominierung bekommen hat. Mit Lorups Christian Taubken war ein weiterer Dauerbrenner nomniert. Der BW-Kapitän ist zum dritten Mal dabei.

Neben die Wahl von Timo Löning darf sich Rhedes Trainer Bernd Bohse über einen weiteren Spieler in der Auswahl freuen. Sein Sohn Phillipp hat sich in den Reihen des TuS Aschendorfs im Spitzenspiel gegen den SV Langen (1:1) bewährt. Der Verteidiger, der erst seit Sommer im Herrenbereich spielt ist zum ersten Mal dabei.

Gleich elf Premieren gibt es in der Elf der Woche der 2. Kreisklasse. Alle Spieler sind erstmals dabei. Dominiert wird die Liga vom SV Hilkenbrook und SV Herbrum mit jeweils einem Trio. Der Tabellenführer Hilkenbrook ist nach dem 8:1 über tBrual mit Jens Hammer, Fikret Filiz und Selcuk Özer. Sie waren an sieben der acht Treffer beteiligt. Für Herbrum stehen Timo Skowronek, Hendrik Mödden und Karsten Potthast in der Auswahl.

In der 3. Kreisklasse geht es nach zwei Wochen mit geringer Wahlbeteiligung weiter: Neben Löning steht auch Mannschaftskollege Jan-Niklas Schlömer in der Auswahl. Oberhand in der Elf der Woche hat allerdings Aufsteiger SG Langen/Neulangen, der den SV Renkenberge mit 5:1 besiegte. Die SG ist mit Martin Langkawel, Jannik Fehrmann und Carsten Pelle dreifach vertreten.

In der 4. Kreisklasse steht eine Papenburger Mauer. Sämtliche Defensivkräfte kommen aus der Kanalstadt. Angefangen bei Eintracht Papeburgs Marco Brömmelhaup im Tor. Neben Mannschaftskamerad Sebastian Belling stehen die beiden Blau-Weißen Jonas Böhle und Jens Sinnigen in der Verteidigung. Mit Michael Haamann im Mittelfeld ist ein weiterer Spieler von Eintracht Papenburg III in der Auswahl. Der Offensiv-Takt der Nominierten geben Lambert Hömmen, Stefan Kessens im Angriff und Niklas Robbers im Mittelfeld vom FC Bockholte an.

Aufrufe: 09.9.2014, 17:04 Uhr
Dirk HellmersAutor