2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Doppelter Herr festigt im Verfolgerduell Platz zwei

KLB1 GIESSEN: +++ Rödgen mit Sechserpack +++ Beuern beendet Torfluch gegen Annerod II +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Die FSG Garbenteich/Hausen bleibt in der Gießener Fußball-Kreisliga B1 nach dem 2:0-Heimsieg gegen die FSG Wettenberg II Verfolger Nummer eins hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Rödgen, der die SG Salzböde/Lahn II mit 6:0 abfertigte. Die Reserve des SV Annerod musste dagegen eine 1:4-Niederlage gegen Beuern hinnehmen. Der FSV jubelte damit zum zweiten Mal in der laufenden Saison.

SF Burkhardsfelden II – FC Großen-Buseck II 3:2 (2:1): Die Reserve der Sportfreunde ging bereits nach sieben Spielminuten durch Markus Witzel in Front. Mit dem 2:0 von Patrick Komoss (36.) war scheinbar die halbe Miete eingefahren, doch Mathis Lang hielt die Großen-Busecker Zweite mit dem Anschlusstreffer (38.) im Spiel. Die Halbzeitansprache bei den Platzherren schien gefruchtet zu haben, denn nur 180 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Nikolas Kowalow zum 3:1. Die Gäste gaben jedoch nicht klein bei und verkürzten in der 55. Spielminute durch Florian Schraml erneut. Der Ausgleich war ihnen aber am Ende nicht mehr vergönnt.

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II – FSG Biebertal III 0:1 (0:0): Eine reichlich fade Partie boten beide Seiten, das Ballgeschiebe im Mittelfeld deutete auf eine Punkteteilung hin. Die Gäste suchten ihre Chance mit Distanzschüssen, die jedoch nichts einbrachten. Die einzige hochkarätige Chance für die Utpher Reserve hatte Niklas Haaf, dessen Schuss nach 35 Minuten aber nur die Biebertaler Querstange touchierte. Den schmeichelhaften Siegtreffer markierte Nico Garcia Munoz sieben Minuten vor dem Schlusspfiff.

TSV Rödgen – SG Salzböde/Lahn II 6:0 (4:0): Für den Spitzenreiter war die Salzböder Reserve nur ein lockerer Sparringspartner. Gerade mal 120 Sekunden nach Anpfiff netzte Heimakteur Dominique Dearbone zur Führung. Ehe es sich die Gäste versahen, mussten sie durch Jerome Dearbone (12.) und Michael Grund (13.) innerhalb von 60 Sekunden zwei weitere Gegentreffer einstecken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel die zweite Bude von Dominique Dearbone. Den zweiten Partieabschnitt ließ der Spitzenreiter im Gefühl der sicheren Führung dann etwas lockerer angehen und nutzte die Gelegenheit zu einigen Auswechslungen. Daher kamen die Gäste bei weiterer Rödgener Überlegenheit in der fairen Partie am Ende glimpflich davon. In der 70. Minute baute Kevin Rojan den Spielstand auf 5:0 aus, ehe Grund mit seiner zweiten Kiste sieben Minuten später das halbe Dutzend vollmachte.

FSV Beuern – SV Annerod II 4:1 (2:0): Die wegen Verletzungsproblemen auf zwei Positionen mit Alt-Herren besetzten Gäste waren von Beginn an unter Druck. In der 24. Minute klingelte es dann durch Patrick Zipf zur Beuerner Führung. Der FSV setzte unverdrossen weiter auf Offensive und belohnte sich mit dem 2:0-Pausenstand von Sascha Lindenstruth (31.). Der Anneröder Anschlusstreffer von Julian Irle (51.) änderte am Kräfteverhältnis nichts, da nach wunderbarem Doppelpass mit einem Mitspieler Robert Leinweber (67.) zum vorentscheidenden 3:1 traf. Nach 75 Spielminuten markierte Spielertrainer Steffen Stockmann den 4:1-Endstand in einer fairen B-Liga-Begegnung in der Heimkeeper Jörg Klingelhöfer lediglich einmal ernsthaft eingreifen musste.

FSG Garbenteich/Hausen – FSG Wettenberg II 2:0 (1:0): Die defensiven Gäste setzten vor allem auf Konter. Nach Abtasten in der ersten halben Stunde, nahm die Partie mit der Führung der Platzherren von Florian Herr (31.) Fahrt auf. Bei zwei Großchancen scheiterten Philipp Heyse (35.) per Flachschuss sowie Herr (38.), dessen Querpass im letzten Moment auf dem Weg zum möglichen 2:0 geklärt wurde. In Hälfte zwei agierten die Gäste offensiver und kamen durch Robin Waldschmidt zu einer Einschusschance. Die klareren Chancen aber hatten nach wie vor die Gastgeber. Eine davon nutzte Herr auf Zuspiel von der Grundlinie von Gabriel Danho zum verdienten 2:0-Endstand (60.). Sehr zufrieden zeigte sich Spieletrainer Tim Aff mit der spielerischen Leistung seiner Mannen.



Aufrufe: 06.11.2016, 22:11 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor