2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem hart erkämpften Sieg feierte Stadtamhof gegen den ESV den ersten Punktgewinn der Saison. F: Brandt
Mit einem hart erkämpften Sieg feierte Stadtamhof gegen den ESV den ersten Punktgewinn der Saison. F: Brandt

Doppelpacker Döbel belohnt Stadtamhof

Beim 2:1-Heimerfolg gegen den ESV rettet Stadtamhof die Führung über die Zeit +++ Tabellenführer Lorenzen behält mit einem 5:0-Sieg gegen Oberisling eine weiße Weste

In einer hitzigen und intensiven Partie schlägt die SpVgg Stadtamhof den ESV 1927 Regensburg knapp mit 2:1. Die SG Walhalla kann sich in Burgweinting mit 3:1 durchsetzen und klettert auf Rang zwei. Lorenzen übernimmt nach einem 5:0-Sieg gegen Oberisling die Tabellenführung. Hainsacker II war an diesem Wochenende spielfrei.

SV Burgweinting II - SG Walhalla Rgb. 1:3
Matchwinner war Defensivakteur Serhat Türkmanoglu, der eine starke Leistung mit zwei Treffern krönte. Nach einer torlosen ersten Hälfte trat die SGW im zweiten Durchgang kompakter auf und wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Bereits in der Nachspielzeit machte Hamed Pakniyat den Deckel drauf. SGW-Coach Islinger zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: "In der zweiten Halbzeit traten wir kompakter und giftiger auf und wurden mit dem Führungstreffer belohnt. Der Ausgleich war einem Abstimmungsfehler geschuldet. Bitter war die rote Karte gegen Anthony Schätz in der Schlußminute."


Schiedsrichter: Claus Feldmeier - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Türkmanoglu (49.), 1:1 Dündar (56.), 1:2 Türkmanoglu (61.), 1:3 Hamed Pakniyat (90.)


SC Sinzing - SV Türk Genclik Regensburg 3:2
In einer hochklassigen Kreisklassenpartie konnte sich Sinzing knapp gegen den SV Türk Genclik behaupten. Aufgrund der besseren Chancenauswertung war der Sieg für die Hausherren verdient. Für Sinzing trafen Pangerl, Rötzer und Hofmann. Auf Seiten der Gäste konnten sich Peric und Abbas in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Franz Röhrl (Mintraching) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tizian Pangerl (20.), 1:1 Bojan Peric (k.A.), 2:1 Andreas Rötzer (40.), 3:1 Alexander Hofmann (70.), 3:2 Jumaah Khezaier Abbas (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Samet Toy (90./SV Türk Genclik Regensburg/Meckern)


SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SC Regensburg II 0:3
Dank einer starken Defensivleistung konnte der SC einen klaren und souveränen Auswärtserfolg gegen die Fortuna-Reserve einfahren. Kurz vor der Pause stellten Steffen Jackobs und Alexander Meyer mit ihren Treffern die Weichen für die Gäste auf Sieg. Lasse Jacobs legte im zweiten Durchgang einen dritten Treffer nach und tütete den Sieg ein.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt (Wallkofen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Steffen Jackobs (40.), 0:2 Alexander Meyer (42.), 0:3 Lasse Jacobs (70.)


VfR Regensburg - SG Peising / Bad Abbach 1:2
Der VfR Regensburg wartet auch im vierten Saisonspiel auf den ersten Sieg. Christoph Reichl brachte die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Der VfR ließ im ersten Durchgang einige Großchancen liegen. Kurz nach Wiederanpfiff traf Samer Seki zum Ausgleich, doch der VfR versäumte es, vorne weiter Druck zu machen. Felix Rosenhagen machte mit dem 2:1 in der 82. Spielminute den Sieg für die Gäste perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christoph Reichl (43.), 1:1 Samer Seki (48.), Felix Rosenhagen (82.)


TB ASV Regenstauf II - FC Kosova Regensburg 6:1
Die Heimelf startete furios und führte durch Treffer von Kammermeier (2) und Mann nach 20 Minuten bereits mit 3:0. Nach dem Anschlusstreffer von Hashani kurz vor der Pause spielte Regenstauf munter weiter und legte durch Mann, Kammermeier und Gröninger noch drei weitere Treffer zum verdienten Heimerfolg nach.


Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev (Turnerschaft) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Kammermeier (6.), 2:0 Daniel Kammermeier (15.), 3:0 Markus Mann (19.), 3:1 Hashani (45.), 4:1 Markus Mann (49.), 5:1 Daniel Kammermeier (70.), 6:1 Thomas Gröninger (81.)


SC Lorenzen - TSV Oberisling II 5:0
Lorenzen behält auch im vierten Saisonspiel eine weiße Weste und übernimmt mit einem souveränen 5:0-Erfolg gegen Oberisling II die Tabellenführung in der KK2. Die SC-Abwehr stand kompakt und Oberisling agierte vor dem gegnerischen Tor insgesamt zu harmlos. Für Lorenzen konnten sich Süß, Gröschl, Clemm, Berzl und Pöschl in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Süß (13.), 2:0 Benedikt Gröschl (15.), 3:0 Lukas Clemm (65.), 4:0 Florian Berzl (67.), 5:0 Andreas Pöschl (75.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - ESV Regensburg 2:1
Die Anfangsviertelstunde gehörte klar dem SVS. Marcel Döbel traf aus ca. 20 Metern per Freistoß ins Torwarteck. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, ehe Dominik Schrepfermann erneut Döbel auf die Reise schickte und der Angreifer mit etwas Glück den gegnerischen Torwart umspielte und zur 2:0 Pausenführung einschob. Nach der Pause investierte der ESV mehr und wurde mit dem Anschlusstreffer durch Murat Celik belohnt. ESV-Coach Karaca ist mit dem Ergebnis allerdings nicht zufrieden: "In der ersten Halbzeit war Stadtamhof besser, aber das 1:0 war meiner Meinung nach nicht ganz unumstritten. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und hätten deshalb einen Punkt verdient gehabt."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marcel Döbel (18.), 2:0 Marcel Döbel (29.), 2:1 Murat Celik (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Hilsendeger (81./ESV Regensburg)

Aufrufe: 016.8.2015, 22:00 Uhr
mgAutor