2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Doppelpack von Schulz für Wilstedt II

MTV schlägt Ippensen II mit 2:0 – Torreiches Unentschieden zwischen Rüspel/Weertzen II und Scheeßel III

Verlinkte Inhalte

Wilstedt. Nur die Wilstedter Reserve feierte in der 4. Fußball-Kreisklasse Mitte einen 2:0-Erfolg über Ippensen III. Bülstedt/Vorwerk II unterlag in Horstedt mit 1:3 und der FC Rüspel/Weertzen II verbuchte ein unterhaltsames 4:4 gegen den SV Rot-Weiß Scheeßel III.

Wilstedt III – Ippensen III2:0

Beide Drittvertretungen gingen am Freitagabend punktgleich in die Partie, beide mit der Absicht, sich aus der unteren Tabellenregion abzusetzen. Dies gelang der neu formierten Wilstedter Mannschaft, die mit einem 2:0-Erfolg ihren zweiten Saisonsieg feierte. Beide Treffer erzielte Mannschaftskapitän Norman Schulz (10., 40.). Nach dem ersten Gegentreffer verzeichneten die Ippenser zwar eine Drangphase, konnten ihre Chancen jedoch nicht in Zählbares ummünzen. SV-Trainer Hagen Pabst erkannte den Sieg der Gastgeber dann auch neidlos an: „Wilstedt ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“

Tore: 1:0, 2:0 Norman Schulz (10., 40.)

Rüspel/W. II – Scheeß. III4:4

Der FC Rüspel/Weertzen liefertee am Sonntag gleich zwei torreiche Partien ab. Den Anfang machte Jan Niklas Hastedt mit seiner Zweitvertretung, die gegen die „Dritte“ aus Scheeßel zu einem 4:4 kam. Das war schon das dritte Unentschieden in dieser Saison. Doch damit kennt sich der FC bestens aus, waren doch die Rüspel/Weerzener bereits in der Vorsaison die Remiskönige. Nach Vorarbeit von Florian Ehlen eröffnete Luka Karanovic den Torreigen (13.). Pech für die Heimelf, als Nico Utech nach Flanke den Ball ins eigene Tor beförderte (37.). Tobias Riggers stellte sechs Minuten später mit einem sehenswerten Distanzschuss den alten Abstand wieder her. Ausgleichende Gerechtigkeit war dann ein Eigentor der Gäste (44.), die durch Marcel Becker dann noch zum 3:2-Halbzeitstand kamen. Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann der Ausgleich und in der 64. Minute sogar die Führung für die Scheeßeler, die jetzt die Partie dominierten. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Florian Ehlen der 4:4-Endstand.

Tore: 1:0 Luka Karanovic (13.), 1:1 Nico Utech (37./Eigentor), 2:1 Tobias Riggers (43.), 3:1 Dennis Metscher (44./Eigentor), 3:2 Marcel Becker (45.), 3:3 Nico Metscher (50.), 3:4 Michael Brinkmann (64.), 4:4 Florian Ehlen (90.)

Horstedt II – Bülst./V. II3:1

Mit gerade einmal elf Mann reiste Hendrik Schnackenberg mit seiner TSV-Zweitvertretung in Horstedt an. Die erste Spielhälfte in der ausgeglichenen Partie blieb torlos. Die Führung für die Gäste erzielte mit Hans-Hermann Blome der älteste Akteur in den Reihen des TSV, die Vorarbeit kam von Mario Drewes (54.). Sechs Minuten später schlossen die Horstedter einen Konter zum Ausgleich ab. Im weiteren Verlauf gab es zwar Chancen auf beiden Seiten, von Erfolg gekrönt blieben diese jedoch nur auf Seiten der Gastgeber. Die 2:1-Führung fiel in der 79. Minute und der 3:1-Endstand kurz vor dem Schlusspfiff. (gh)

Tore: 0:1 Hans-Hermann Blome (54.), 1:1, 3:1 Osarodion Daniel Osaretin (60., 89.), 2:1 Markus Lohmann (79.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 010.10.2016, 17:37 Uhr
Zevener ZeitungAutor