2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Donavan Sadek gelingt beim 6:1 des PSV ein Hattrick

Der Auftritt kam für seinen Trainer Björn Assfelder wenig überraschend

Rückkehrer Donavan Sadek hat ein erstes dickes Ausrufezeichen gesetzt. Dem Offensivkicker des Landesligisten PSV Lackhausen gelang im Testspiel gegen den Bezirksligisten RSV Praest innerhalb von zwölf Minuten ein lupenreiner Hattrick. Am Ende stand ein hoher 6:1 (4:0)-Erfolg der Weseler.
Dabei kam der Auftritt von Donavan Sadek für Björn Assfelder nicht so überraschend. "Wir wissen, dass er ein guter Fußballer ist. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist sehr schön. Dafür haben wir ihn aber auch geholt", sagte der neue PSV-Trainer. Sebastian Eisenstein hatte den Landesligisten in Führung gebracht (19.), ehe der Neuzugang in den Minuten 24, 33 und 36 Minuten traf.

Als "wirklich sehr gut" bezeichnete Assfelder den Auftritt seines Teams in der ersten Halbzeit. "Da wusste der Gegner zeitweise nicht so recht, was los ist." Erneut hatte der Coach seine Mannschaft mit einer Dreierkette in der Abwehr auflaufen lassen. Außerdem feierte Keeper Valentin Leber nach längerer Verletzungspause sein Comeback. Matthäus Cwiek (48.) und erneut Sebastian Eisenstein (56.) sorgten frühzeitig für den Endstand. Dem RSV Praest gelang nach 52 Minuten der Ehrentreffer.

Aufrufe: 024.7.2015, 09:15 Uhr
RP / R.P.Autor