2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Dörpen wiederholt 4:0-Sieg

Ausrufezeichen im Abstiegskampf gegen SuS Rhede

BW Dörpen II beißt sich in der 1. Fußball-Kreisklasse fest: Gegen den SuS Rhede gab es ein 4:0-Sieg. Derweil brachte der SV Neubörger den Spitzenreiter SV Langen beim 2:2 ins Straucheln.

„Ich erkenne die Mannschaft gar nicht wieder“, war BW Dörpen Betreuer Bernd von Hebel ins Schwärmen. Eine Woche nach dem 4:0 über Eintracht Neulangen gab es erneut das selbe Resultat. Dabei war das Duell gegen den SuS Rhede die ersten 30 Minuten auf Augenhöhe. „Wir hatten die in Griff“, fand SuS-Trainer Bernd Bohse, dessen Team in der Tat die etwas besseren Möglichkeiten hatte. Knackpunkt war das 1:0 von Marius Klasen für die Hausherren (37.). „Da sind wir wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen“, ärgert sich Bohse, der nach dem Seitenwechsel kein Aufbäumen gesehen hatte - im Gegenteil. Neben drei weiteren Gegentreffern, gab es noch zwei Platzverweise gegen Christian Santen und Florian Freeriks. Traurige SuS-Bilanz der letzten beiden Partien: vier Platzverweise und elf Gegentore. „So geht es nicht“, sich Bohse. Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es bereits am Sonntag gegen den SV Neubörger. Das Restprogramm der Dörpener kann sich trotz der eigenen Serie sehen lassen: Gleich vier der letzten sechs Gegner stehen unter den besten fünf.

Indessen hat der SV Neubörger Hin- und Rückspiel mit dem Spitzenreiter SV Langen innerhalb von zwei Wochen hinter sich gebracht. Auf dem kleinen Nebenplatz fehlte den Gästen Raum sich zu entfalten, zudem wurde so mancher Hochkaräter liege gelassen Das nutze der SV Neubörger, der gar mit 1:0 durch David Kossen (44.) in Führung ging, um den Vergleich offen zu halten. Nachdem die Langender mit Martin und Gerd Raming-Freesen das Spiel gedreht hatten, gelang Thomas Schürmann immerhin noch der Ausgleich in der Nachspielzeit. „Glücklicher Punkt, der Kampf wurde belohnt“, freut sich Neubögers Coach Günter Cassens. Von den Top Fünf steht nur noch BW Lorup auf dem Programm.

In der 2. Kreisklasse hat die DJK Breddenberg-Heidbrücken nach der Pleite gegen GW Spahnharrenstätte wieder die Kurve bekommen und GW Dersum mit 2:1 besiegt. „Der Sieg geht in Ordnung“, findet DJK-Trainer Rainer Sick. Derweil hat GW Spahnharrenstätte beim 3:2 über die Sportfreunde Bockhorst in der Nachspielzeit beinahe noch die suchergeglaubten Punkte aus der Hand gegeben. Nach Ablauf der regulären Spielzeit, verwandelte Bockhorsts Stefan Thomes gleich zwei Elfmeter. „Wir machen ordentlich Durck, aber kriegen das kaum sauber über die Bühne“, ärgerte sich GW-Keeper Gerd Konen. Der dritte Gegentreffer blieb ihm erspart. Direkt nach dem Wiederanpfiff für das 3:2 pfiff der Schiedsrichter ab. Aufgrund der Bockhorster Niederlage hätte der SV Herbrum einen großen Sprung in Richtung Klassenerhalt machen können.

Aufrufe: 024.4.2015, 23:37 Uhr
Dirk HellmersAutor