2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Dörpen ballert sich ins Viertelfinale

Blau-Weiß zerlegt TuRa beim 7:0 in die Einzelteile - Andrees-Hattrick binnen acht Minuten

Blau-Weiß Dörpen steht im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals. Gegen TuRa Westrhauderfehn gelang am Mittwochabend ein fulminanter 7:0-Sieg.

"Das ist wirklich kaum zu glauben", fehlten Dörpens Trainer Johnny Bojer nach dem Schlusspfiff zunächst die Worte. Wie angekündigt hatte der Trainer sein Team auf mehreren Positionen verändert und mit einer Mannschaft gespielt, die so noch nie zusammen auflief. Doch das sorgte bei den Dörpenern für keine Probleme Nach einem lupenreinen Hattrick von Christoph Andrees zwischen der 26. und 34. Minute war die Partie schon zur Halbzeit gelaufen. Kurz nach dem Seitenwechsel sah TuRa's Oliver Baarts aufgrund einer Notbremse gegen Stefan Bojer die Rote Karte. Mit einem Mann mehr hatte Dörpen endgültig leichtes Spiel. Tim Widder (58.), Bojer per Doppelpack (68., 79.) und erneut Andrees (83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. TuRa hatte zuvor in elf Ligaspielen nur fünf Tore kassiert. "Wenn mir das vor dem Spiel jemand gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt", schloss der Trainer ab.

Als einziger emsländischer Vertreter überwintert Dörpen somit im Wettbewerb. In der Runde der letzten Acht geht es zu Blau-Weiß Hollage. Das Spiel ist für den 17. April angesetzt.

Aufrufe: 012.10.2016, 21:17 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor