2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Dörnberg gibt sich keine Blöße und siegt weiter

Kemper und Co. vergeben trotz 4:0-Sieg viele Chancen +++ FSV beißt sich oben fest +++

Weiter auf der Erfolgswelle reiter in der Gruppenliga Kassel 2 Absteiger FSV Dörnberg. Der letztjährige Verbandsligist feierte gestern gegen Kellerkind SV Türkgücü Kassel einen klaren und ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg. Dank des Siegs vom FC Bosporus im Topspiel liegt der FSV nun nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter CSC 03 Kassel zurück.

Die Hausherren übernahmen von Anpfiff weg die Initiative, tat sich gegen das Abwehrbollwerk aber schwer, Lücken zu finden. Mitte der ersten Halbzeit aber kam der FSV durch Pascal Kemper (3) und Andreas Schulze zu guten Chancen und nährten sich dem Torerfolg an. Den Bann brach dann schließlich Schulze, als er nach Vorlage von Kemper den Ball über die Linie bugsierte. Nach der schnellen Balleroberung nach Wiederanpfiff legte Dörnberg nach und kam durch Sebastian Plettenbergs Premierentor zum 2:0-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel beschrängten sich die Türken auf die Verteidigung, während die Hausherren das Spielgeschehen kontrollierten. Nach einer Stunde dann kam der SV Türkgücü zum ersten Torschuss. Der Freistoß von Enver Gül konnte FSV-Keeper Dominik Zeiger aber parieren. Die Gäste machten nun weiter auf und dem Reith-Team boten sich viele Konterchancen. Zweimal klingelte es dann noch im Kasten der Gäste. Zunächst machte Denis Layda das 3:0, ehe sich Torjäger Kemper doch noch in die Torschützenliste eintrug und den 4:0-Endstand markierte. Am Ende stand ein in der Höhe verdienter Sieg - der dritte in Folge - für den Tabellenzweiten..

Aufrufe: 028.9.2015, 07:15 Uhr
Florian DiehlAutor