2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Robert Lange
F: Robert Lange

Dönberg II verliert bei Neviges und fällt zurück

FC Pestalozzi erstmals Tabellenzweiter +++ TSV Union ohne Probleme

Der 18. Spieltag der Kreisliga C (Gr. 2) in der Zusammenfassung.

FC Polonia Wuppertal II - FC Mettmann 08 II 2:0
Im Spiel der Reserveteams von FC Polonia und Mettmann 08 setzen sich die Hausherren mit 2:0 durch. Sven Hylla und Bartosz Kolasa entschieden mit ihren Treffern das Kellerduell zugunsten des Tabellenvorletzten. Der Abstand zum Dreizehnten Mettmann 08 beträgt jedoch weiterhin sieben Zähler.

Schiedsrichter: Hakan Carpar - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Sven Hylla (35.), 2:0 Bartosz Kolasa (89.)


TSV Neviges III - Sportfreunde Dönberg II 2:1
SF Dönberg II erleidet einen Rückschlag im Titelrennen und verliert knapp beim TSV Neviges III. Mustafa Babai und Niko Diel per Elfmeter sorgten für die 2:0-Pausenführung. "Das waren zwei Geschenke von uns", so Dönberg-Trainer Steven Ziegs. Christian Duhr verschoss zudem kurz vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter, der die Gäste noch vor der Halbzeit herangebracht hätte. In der 64. Minute erzielte Pascal Seibel dann den Anschluss, doch es blieb beim 2:1-Heimerfolg für Neviges, die den Großteil der zweiten Hälfte nach einer Roten Karte sogar in Unterzahl absolvierten. Ziegs: "Die bekannt gute Verteidigung in Verbindung mit einer cleveren Spielart sichert Neviges am Ende die Punkte. Von unserer Seite war das heute gar nichts und ich bin enttäuscht. Wir müssen jetzt nach vorne schauen, aus unseren Fehlern lernen und unsere Hausaufgaben erledigen!" Der Rückstand zum Tabellenersten TSV Union beträgt somit sechs Zähler, zudem zieht der FC Pestalozzi vorbei.

Schiedsrichter: Tim Chudzinski - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Mustafa Babai (7.), 2:0 Niko Diel (39. Foulelfmeter), 2:1 Pascal Seibel (64.)
Besondere Vorkommnisse: Christian Duhr (Sportfreunde Dönberg II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Vedder (43.)


SSVg Heiligenhaus III - Blau Weiß Langenberg II 3:3
Als einziges Duell an diesem Spieltag endet das Aufeinandertreffen zwischen SSVg Heiligenhaus III und BW Langenberg II unentschieden. Dabei führten die Hausherren bereits mit 3:0, doch die Gäste legten eine fulminante Schlussphase hin. Zunächst verkürzte Fabian Funke in der 62. Minute auf 1:3, bevor sowohl Benjamin Vedder als auch Kim Merten in der Nachspielzeit zuschlugen und den Langenbergern einen Auswärtszähler retteten.

Schiedsrichter: Detlev Mattukat (TSV Dornap) - Zuschauer: 8
Tore: 1:0 Ali Balasini (4.), 2:0 Ahmed Alali (18.), 3:0 Ahmed Alali (46.), 3:1 Fabian Funke (62.), 3:2 Benjamin Vedder (90.), 3:3 Kim Merten (90.)


TSV Gruiten II - Sportfreunde Siepen II 5:0
Im Reserveduell zwischen TSV Gruiten und SF Siepen setzen sich die Hausherren souverän mit 5:0 durch. Bis zur Pause hielten die Sportfreunde noch mit, doch im zweiten Durchgang ließ der Widerstand immer mehr nach. Gruiten verteidigt Rang sechs, während die Siepen-Reserve sich weiterhin mit Rang 14 begnügen muss.

Schiedsrichter: Burak Öcal - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Andre Stein (31.), 2:0 Daniel Desczyk (55.), 3:0 Andre Stein (57.), 4:0 Dominik Breidenbach (81.), 5:0 Christian Kampf (87.)


TSV Union Wuppertal III - TVD Velbert III 6:0
Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße und schlägt die TVD-Dritte deutlich. Ilias Elaakkioui und Mustafa Sungur, der nun bereits 44 Saisontore auf dem Konto hat, trafen doppelt. Durch den Patzer von Dönberg beträgt der Vorsprung für Union auf Platz zwei vier Zähler.

Schiedsrichter: Nassim Boumouchoun - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Ilias Elaakkioui (14.), 2:0 Philipp Sänger (31.), 3:0 (45. Eigentor), 4:0 Mustafa Sungur (46.), 5:0 Mustafa Sungur (55.), 6:0 Ilias Elaakkioui (67.)


FC Langenberg II - Mettmann-Sport II 3:1
Mit einem 3:1-Heimerfolg setzt sich der FC Langenberg in der Tabelle mit vier Zählern von Mettmann-Sport ab. Soner Ercan, Kadir Kaya und Mustafa Konak erzielten die Treffer für die Gastgeber. Maximilian Vossen erzielte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Mettmanner.

Schiedsrichter: Ramazan Aktas (Heiligenhaus) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Soner Ercan (13.), 2:0 Kadir Kaya (22.), 2:1 Maximilian Vossen (44.), 3:1 Mustafa Konak (83.)


SSV 07 Sudberg III - FC Pestalozzi 1:3
Der FC Pestalozzi schlägt den Tabellenfünften mit 3:1 und zieht mit dem 15. Saisonsieg an Dönberg vorbei auf Platz zwei - so gut war Pestalozzi in dieser Saison noch nicht platziert. Mucahit Akyüz und Hakan Akyüz sorgten für die Zwei-Tore-Führung. Rene Stanka machte das Spiel nochmal spannend, bevor Cengiz Colak die Partie mit seinem achten Saisontreffer entschied.

Schiedsrichter: Senad Demirovic (Wuppertal) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Mucahit Akyüz (39.), 0:2 Hakan Akyüz (57.), 1:2 Rene Stanka (62.), 1:3 Cengiz Colak (88.)


TSV Neviges IV - SC Sonnborn III 1:4
Erst einen Zähler hat TSV Neviges IV auf dem Konto. Viele Beobachter gingen daher von einer eindeutigen Sache aus, wenn der Tabellenvierte zu Gast ist. Zumindest in Halbzeit eins kam es jedoch ganz anders: Kevin Dainsczyk sorgte für die überraschende Pausenführung für Neviges. Sonnborn-Coach Martin Wiemers: "Die erste Hälfte kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, die haben wir komplett verpennt. Erst ab der 35. Minute fingen wir an, Fußball zu spielen." Marco Vallesi und Kevin Stöver bogen die Partie mit ihren Treffern bis zur 59. Minute um. "In der zweiten Hälfte wollte meine Mannschaft den schwachen ersten Durchgang wiedergutmachen und machten fortan Druck", so Wiemers, der sich zudem über zwei weitere Treffer von Fabian Bollmus und Amine Khayat freuen durfte. "Ich bin zufrieden, dass wir in der zweiten Hälfte so eine Reaktion gezeigt haben." Das Ende des Spiels wurde von einer Verletzung ohne Fremdeinwirkung eines Spielers von Neviges überschattet. Wiemers: "Ich möchte hier im Namen unserer gesamten Mannschaft dem Spieler von TSV Neviges eine gute Besserung wünschen."

Schiedsrichter: Klaus Büssow (SC Velbert) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Kevin Dainsczyk (18.), 1:1 Marco Vallesi (47.), 1:2 Kevin Stöver (59.), 1:3 Fabian Bollmus (64.), 1:4 Amine Khayat (75.)
Aufrufe: 013.3.2017, 15:22 Uhr
Niklas HeibAutor