2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Im Hinspiel zogen die Vilzinger beim 0:3 klar den Kürzeren. Foto: Thomas Mühlbauer
Im Hinspiel zogen die Vilzinger beim 0:3 klar den Kürzeren. Foto: Thomas Mühlbauer

DJK Vilzing II startet in die Restrückrunde

Zu Gast ist der FC Thalmassing +++ beeindruckende Heimbilanz

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) ist die Vorbereitungszeit auch für die zweite Mannschaft der Deutschen Jugendkraft vorbei. Zu Gast im Manfred-Zollner Stadion ist der FC Thalmassing.

Beide Vereine befinden sich im Mittelfeld der Bezirksligatabelle und haben einen guten aber noch nicht beruhigenden Vorsprung zu den Relegations- und Abstiegsplätzen. Keine guten Erinnerungen an das Hinspiel hat die Truppe von Trainer Tom Bauer als man mit 0:3 am Ende den Kürzeren zog. Die Vorbereitung bei der DJK verlief durchwachsen, mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Die Gäste aus Thalmassing hatten in der Vorbereitung aber ebenfalls mit "viel Licht und Schatten" zu kämpfen, so dürfen sich die Zuschauer auf eine ausgeglichene Partie freuen.

Für die DJK Vilzing spricht aber ihre enorme Heimstärke, so haben die Schwarz/Gelben erst ein Heimspiel verloren und 18 von ihren bislang 29 Punkten zuhause geholt. Mit einem weiteren Heimsieg könnte man einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Verzichten muss Trainer Tom Bauer auf den verletzten Johannes Hintereder, zum Einsatz könnten aber die beiden neuen Spieler Alexander Vogl und Vilmos Opitz kommen.

Aufrufe: 021.3.2014, 07:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor