2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Da konnte der Dachelhofener Stürmer noch so schreien, der Schiedsrichter sah hier kein Foul.  Foto: sca
Da konnte der Dachelhofener Stürmer noch so schreien, der Schiedsrichter sah hier kein Foul. Foto: sca

DJK Steinberg übernimmt Tabellenführung

FC Wernberg schlägt die DJK Weihern-Stein mit 3:0.

Verlinkte Inhalte

Katzdorf II gelingt ein Kantersieg beim SC Teublitz.

SC Teublitz – SC Katzdorf II 0:6 (0:4)
Der SC Katzdorf reiste zu diesem Spiel mit einer verstärkten 2. Mannschaft an. So ließen sie den Gastgebern keine Chance. Die Treffer zum verdienten Sieg machten Patrick Galli (8., 90.), Lukas Mette (18.), Daniel Mayer (30.) und Wagner Maximilian (35./50.). SR: Stefan Bauer (TSV Klardorf)

DJK SV Steinberg – SV Pullenried 2:0 (1:0)
Die Zuschauer sahen in Steinberg ein echtes Spitzenspiel, welches lange auf Messers Schneide stand. Beide Mannschaften brachten viel Einsatz und Kampf mit, trotzdem blieb das Spiel insgesamt fair. In 35. Minute brachte Sebastian Bernhard Steinberg in Führung, welche sich in dem Spiel die klareren Chancen herausspielten. Den Treffer zum Endergebnis machte Florian Knauer (80.) mit einem Handelfmeter. SR: Josef Schimmer (1. FC Schmidgaden)

DJK Weihern-Stein – FC Wernberg II 0:3 (0:1)
Bereits in der 10. Minute brachte Fabian Lang die Gäste in Führung. Aus der Überlegenheit von Wernberg, machten Fabian Lang (47.) und Marius Zachmann (52.) den 0:3-Auswärtssieg. SR: Ingo Kagerer (FT EIntracht Schwandorf)

FC OVI-Teunz II – FC Maxhütte-Haidhof 1:6 (0:4)
In der ersten Halbzeit dominierte Maxhütte das Spiel und ging so verdient mit 4:0 in die Pause. Drei der Tore schoss Grodon Börner (14./35./40.). Durch einen Treffer von Manuel Wein, in der 17. Minute, gelang Börner allerdings kein Hattrick. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener, trotzdem erhöhte Andy Brandl (75.) und Andreas Edenhardter (87.) die Führung. Erst in der 89. Minute machte Marcel Schimidhuber aus einer der Teunzer Chancen den Ehrentreffer. SR: Richard Hermann (SV Pösing)

SC Sinopspor – FC Saltendorf 4:2 (1:2)
Obwohl Sinopsor den besseren Anfang erwischte, ging Saltendorf durch Martin Hofmann per Kopf in Führung. Der Ausgleich in der 27. Minute von Hasim Altun war auch per Kopf. Und auch das dritte Tor von Christian Eimer für den FC war per Kopf. Der Mann des Spieles war Rahman Özdemir, der nach seiner Einwechslung dreimal für Sinopspor traf. SR: Andreas Betz (SC Kreith/Pittersberg)

TuS Dachelhofen – SC Altfalter 1:1 (0:0)
In einer hitzigen Partie, war Dachelhofen feldüberlegen, schaffte es aber nicht die Überlegenheit zu nutzen. Die erste Halbzeit blieb torlos, erst nach der Pause traf Andreas Albrecht (63.) für Dachelhofen. Allerdings glich Johannes Ernstberger (75.) per Foulelfmeter aus, so begann ein offener Schlagabtausch bei dem der Schiedsrichter Miroslav Sedlacek (TSV Nittenau) einige strittige Entscheidungen traf. In der 80. Minute ahndete er ein mutmaßliches Foul des Altfalter Keepers an einem Dachelhofer Stürmer im Strafraum nicht.

ASV Fronberg – SV Altendorf 4:5 (1:2)
Mit etwas Glück traf Maximilian Götz in der 22. Minute für Fronberg. Den Rest der ersten Hälfte dominierte Altendorf und ging durch die Treffer von Stefan Lottner (35.) und Benjamin Danner (42. ) in Führung. Nach der Pause begann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zunächst glich Florian Obermeier (50.) aus, Vinzenz Graf (54.) brachte Altendorf erneut in Führung, aber Obermeier (60.) glich erneut aus. In der 73. Minute sah der Fronberger Ayhan Selim Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels und Altendorf einen Elfmeter, der von Andreas Lottner verwandelt wurde. Wegen eines Handspiels ging auch der ASV-Spieler Furkan Tepeler (81.) mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. In Unterzahl gelang Michael Hofmann (87.) der Ausgleichstreffer. Aber mit einem Weitschuss entschied Andreas Lottner das Spiel in der 89. zu Gunsten der Gäste. SR: Erdogan Sahinbay
Aufrufe: 025.9.2016, 20:38 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor