2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Röchling Nachwuchs sorgt für Spannung.

SV Saar 05 kassiert erste Saisonniederlage.

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der C-Jugend ist das Titelrennen wieder völlig offen. Der Spitzenreiter vom Kieselhumes kassierte in Völklingen seine erste Saisonniederlage, die mit 0:3 deutlich ausfiel. Dadurch konnte der Röchling-Nachwuchs in der Tabelle bis auf einen Punkt an die 05er heranrücken. Völklingen beherrschte von Beginn Ball und Gegner und ging durch Naib Sharifi (17.) in Führung. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause endschied die Partie früh zu Gunsten der Gastgeber. Zunächst erhöhte Sharifi (26.) auf 2:0, ehe Enrico Plati, zwei Minuten später bereits für den 3:0-Endstand sorgen konnte.

Ein zufriedener Röchling-Coach Markus Gritzner analysierte: „Mein Team agierte sehr konzentriert. Der Gegner fand nie zu seinem Spiel. Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung“.

Aufrufe: 030.4.2017, 13:50 Uhr
Wolfgang KellerAutor