2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sparkasse

DJK Rasensport startet erfolgreich ins Jahr 2015

Die Gäste gewinnen bei Germania Freund souverän mit 8:0

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag stand bei strahlendem Sonnenschein das erste Spiel unserer Mannschaft im Jahr 2015 an - das Derby in Freund. Allerdings hat die Freunder Mannschaft im Winter ein völlig neues Gesicht erhalten - Trainer Guido Schmitz musste gehen und zahlreiche Spieler meldeten sich infolgedessen ab. Somit wusste man nicht, was unsere Mannschaft heute in Freund erwartet.

Vor gewohnt vielen Zuschauern begann die Partie etwas schleppend. Freund stand mit elf Mann in der eigenen Hälfte und beschränkte sich von der ersten Minute an aufs Verteidigen. Raspo fand hingegen garnicht in den gewohnten Rhytmus der Hinrunde, viel zu langsamer Spielaufbau, teils unpräzise Pässe und zwei bis drei vergebene hundertprozentige Torchancen sorgten dafür, dass es lange beim 0:0 blieb. Mero und Kapitän Kloubert sorgten kurz vor der Pause dann doch noch für den 2:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit bot lange das gleiche Bild - Freund kämpfte aufopferungsvoll und wollte lediglich größeren Schaden abwenden, Raspo zwar klar spielbestimmend, aber ohne die richtige Durchschlagskraft und oftmals unkonzentriert im Abschluss. Es dauerte bis zur 71. Minute ehe Jens Mero nach schöner Vorarbeit von Paul Kaczmarski auf 3:0 erhöhte. Danach war der Bann gebrochen, Seppo Klubberg erhöhte mit einem sehenswerten Kopfball nach Kaczmarski-Ecke auf 4:0, Phil Marx auf 5:0, der eingewechselte Kofi Antwi nach schöner Kombination über rechts auf 6:0, wiederum Mero mit seinem dritten Tor am heutigen Tag auf 7:0 und den Schlusspunkt setzte Philipp Marx mit seinem zweiten Treffer zum Endstand von 8:0.

Unsere Mannschaft tat sich heute lange Zeit schwer gegen eine kämpfende, aber stets faire Freunder Mannschaft. Unseren Jungs wird klar sein, dass sie besser Fussball spielen können - das Ergebnis von heute ist am Ende gut und der so wichtige Start ist geglückt.

Trainer Daniel Formberg:
"Unser Start nach der durchwachsenen Vorbereitung ist uns heute mit einem guten Ergebnis gelungen. Mit der Leistung des Spiels können wir dagegen nicht zufrieden sein. Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft muss man den Ball schneller und präziser laufen lassen, als wir das heute getan haben. Daran werden wir weiter arbeiten. Nächste Woche gegen Roetgen ll haben wir noch eine Rechnung offen und ich bin sehr gespannt, ob wir das Ergebnis der Hinrunde korrigieren können."

Anstoß der Partie ist um 11.00 Uhr in der Wolferskaul.

Aufrufe: 09.3.2015, 00:04 Uhr
Dirk Hermanns (DJK Rasensport Aachen-Brand)Autor