2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Neunkirchen (in Rot) hatte gegen Erbendorf II das Nachsehen. F: Nachtigall
Der TSV Neunkirchen (in Rot) hatte gegen Erbendorf II das Nachsehen. F: Nachtigall

DJK Neustadt/WN weiter auf Erfolgskurs

Spitzenreiter holt sich einen 2:0-Sieg beim SV Neusorg II +++ SV 08 Auerbach II zieht mit 1:0-Erfolg nach

Verlinkte Inhalte

Die DJK Neustadt/WN II siegt auch beim SV Neusorg II mit 2:0 und bleibt alleiniger Tabellenführer in der A-Klasse West. Mit einem knappen 1:0 im Derby gegen den SC Kirchenthumbach II bleibt der SV 08 Auerbach II ärgster Verfolger der Kreisstädter. Kein Chance ließ die Zweite der SV Grafenwöhr den Gästen von der SpVgg Trabitz und schickte sie mit einer1:5-Niederlage nach Hause. Somit überholte die Bezirksliga-Reserve auch den TSV Kirchendemenreuth in der Tabelle, da die Haberländer nur ein 1:1 vom SC Eschenbach II mit heim brachten.

SC Eschenbach 1923 II - TSV Kirchendemenreuth 1:1

Die Gastgeber erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, doch reichte es erst für die zweite Hälfte, als Kovacevic den Führungstreffer setzte. Die Hausherren verpassten es, die Führung auszubauen und bekamen kurz vor Schluss die Quittung durch den Kirchendemenreuther Mathias Höcherl, der den 1:1-Endstand herstellte.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Miralem Kovacevic (49.), 1:1 Mathias Höcherl (84.)
SV Neusorg II - DJK Neustadt/Waldnaab II 0:2

Die Zweite des SV Neusorg hielt bis zur 34. Minute sehr ordentlich mit dem Tabellenführer mit. Doch dann traf der Neustädter Julian Üblacker zur 1:0-Führung. Zuvor hatten die Gäste schon die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch ein schlecht ausgeführter Elfmeter ließ die DJK noch warten. Mit einem gut organisiertem Abwehrverhalten und großer Kampfmoral hielt man bis kurz vor dem Schlusspfiff gegen einen starken Spitzenreiter diesen Spielstand. Doch dann machte Julian Üblacker mit seinem zweiten Tor den 2:0-Endstand für den Gast endgültig fest.

Schiedsrichter: Egon Wimbauer - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Julian Üblacker (34.), 0:2 Julian Üblacker (90.)
Besondere Vorkommnisse: Oliver Kastl (DJK Neustadt/Waldnaab II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (34.)
SpVgg Neustadt am Kulm - SV SW Kemnath-Stadt II 3:1

Das Nachbarduell entscheiden die Gastgeber mit einem 3:1 für sich. Von Anfang an ließ der Gastgber nichts anbrennen und setzte die Kemnather unter Druck. Noch vor der Halbzeit brachte Stefan Bauer seine Farben mit dem 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel wollte die SpVgg die schnelle Entscheidung, doch der Kemnather David Schmidt erzielte den Ausgleich. Durch Stefan Pühl holten sich die Neustädter die wiederholte Führung und bauten sie durch Tore von Stefan Pühl und Dominic Dollhopf auf 4:1 aus. Kurz vor dem Spielende hätte Tobias Schraml den Sieg noch ausbauen können, doch er scheiterte bei einem Foulelfmeter.

Schiedsrichter: Reinhard Marschke (SV Altenstdt/WN) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Stefan Bauer (30.), 1:1 David Schmidt (50.), 2:1 Stefan Puehl (57.), 3:1 Dominic Dollhopf (74.) TSV Neunkirchen - TSV Erbendorf II 2:7

Die Gastgeber wollten ihrem Anhang ein gutes und spanndes Spiel präsentieren, doch machten sie die Rechnung ohne die Gäste aus Erbendorf. Die legten gelcih richtig los und führten zur Halbzeit bereits mit 4:1. Auch im zweiten Abschnitt ließ die Kreisliga-Reserve aus Erbendorf nicht locker und erhöhte auf 7:2. Auch in dieser Höhe ging der Gästesieg voll in Ordnung und der TSV Neunkirchen muss sich mit der "roten Laterne" weiterhin abfinden.

Schiedsrichter: Josef Bulla (TSV Eslarn) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marco Kunz (5.), 1:1 Dominik Weidner (16.), 1:2 Christian Kraus (26.), 1:3 Jan Tanner (38.), 1:4 Bernhard Kastner (42.), 1:5 Christian Kraus (50. Foulelfmeter), 2:5 Matthias Bauer (55. Foulelfmeter), 2:6 Martin Lehner (68.), 2:7 David Frischholz (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Staufer (71./TSV Neunkirchen/Wiederholtes Foulspiel)
SV Concordia Hütten - SG Mehlmeisel 4:0

Auch im fünften Saison konnte der Gast aus Mehlmeisel keinen Dreier einstreifen. Mit einer klaren 0:4-Niederlage musste man den Heimweg ins Fichtelgebirge antreten. Durch einen Foulelfmeter gingen die Hausherren noch vor der Pause mit 1:0 in Führung und nach dem Seitenwechsel erhöhten sie das Tempo. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann wiederum Sebastian Waldmann, der mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis erhöhte. Sergej Petrov und Cesar Cavazos stellten mit zwei weitren Treffer den 4:0-Endstand her. Die Gäste hatten kaum Torchancen und müssen sich für die nächsten Spiele gewaltig steigern, damit man die Abstiegsränge verlassen kann.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Sebastian Waldmann (34. Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Waldmann (60.), 3:0 Sergej Petrov (84.), 4:0 Cesar Cavazos (90.) SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SpVgg Trabitz 5:1

Bei der Bezirksliga-Reserve der SV Grafenwöhr hatte der Gast aus Trabitz kaum etwas zu bestellen. Denn zur Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren einen 2:0-Vorsprung, den sie bis zur 82. Minute auf 5:0 ausbauten. Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel somit fünf Minuten vor dem Ende durch Michael Wolf. Der Grafenwöhrer Denis Miles war der beste Torschütze des Tages mit zwei Treffern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Denis Miles (36.), 2:0 Ronny Baeske (41.), 3:0 Denis Miles (53.), 4:0 Christopher Fellner (65.), 5:0 Ronny Baeske (82.), 5:1 Michael Wolf (85.) SV 08 Auerbach II - SC Kirchenthumbach II 1:0

Es war der erwartete Kampf zweier Teams auf Augenhöhe und der etwas glücklichere Gastgeber verbuchte das Derby mit 1:0 für sich. Auch wenn der SV 08 Auerbach II nach der Pause mächtig Druck machte, fiel der einzige Treffer in diesem Spiel erst in der 88. Minute durch Tobias Altmann, der eine Kopfballweitergabe von kollegen Deinlein unhaltbar ins Gästetor ablegen konnte. Somit bleiben die Auerbacher weiter am Tabellenführer DJK Neustadt/WN II dran und die Kirchenthumbacher müssen sich in die 2. Reihe einsortieren.

Schiedsrichter: Klaus Gilch (FC Freihung) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Altmann (88.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 025.8.2015, 08:30 Uhr
Uwe SelchAutor