2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Kirchendemenreuth (blau) will auch beim SC Eschenbach am Sonntag punkten. F: Nachtigall</b>
Der TSV Kirchendemenreuth (blau) will auch beim SC Eschenbach am Sonntag punkten. F: Nachtigall</b>

DJK Neustadt/WN II weiter auf Erfolgskurs

Spitzenreiter beim SV Neusorg II +++ SV 08 Auerbach im Derby gegen den SC Kirchenthumbach II

Verlinkte Inhalte

Auch beim SV Neusorg II möchte der Tabellenführer schadlos bleiben und einen Sieg nach Hause nehmen. Der Tabellenzweite SV 08 Auerbach wartet dagegen auf einen Ausrutscher des Tabellenführers und will gegen den starken Gast aus Kirchenthumbach Punkte einsammeln. Mit einem Sieg beim SC Eschenbach II könnte der TSV Kirchendemenreuth weiterhin in der Spitzengruppe verbleiben. Im Abstiegskampf wil der TSV Neunkirchen mit einem Sieg über die Kreisliga-Reserve aus Erbendorf endlich einen Heimsieg einfahren.

SC Eschenbach 1923 II - TSV Kirchendemenreuth (So 13:15)

Die Haberländer wollen auch beim SC Eschenbach II bestehen und mit einem Sieg weiterhin in der Spitzengruppe verbleiben. Die Hausherren fuhren nach vier Spielen erst drei Punkte ein und stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand, da eine weitere Niederlage das weitere Abrutschen in den Abstiegskeller zur Folge hätte.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr)

SV Neusorg II - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 13:15)

Auf einer Erfolgswelle schwimmt momentan die DJK Neustadt/WN. Ob man bei der "Ersten oder "Zweiten" auf den Tabellenstand schaut, steht ganz vorne die Nummer 1. Auch bei der Reserve des SV Neusorg II wollen sich die Kreisstädter nicht verstecken und peilen einen weiteren Sieg an. Die Hausherren holten erst einen Dreier (2:1 bei der SG Mehlmeisel) und müssen sich gewaltig steigern, um gegen den Tabellenführer aus Neustadt/WN zu bestehen.

SpVgg Neustadt am Kulm - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)

Die Reserve des SVSW Kemnath fuhr letzten Sonntag den ersten Dreier ein und auch im Derby am Rauhen Kulm will man einen weiteren setzen. Die SpVgg Neustadt am Kulm hatte ein schlechten Start in die neue Saison und im dritten Heimspiel soll der zweite Heimsieg folgen.

TSV Neunkirchen - TSV Erbendorf II (So 15:00)

Im Kellerduell TSV Neunkirchen gegen die Reserve des TSV Erbendorf werden sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Die Erbendorfer kommen mit einer Auswärtsniederlage vom SVSW Kemnath (1:3) nach Neunkirchen und wollen m Weidener Vorort die ersten dreiPunkte einsacken. Die Elf um Trainer Bauer startete auch nicht sehr erfolgreich in die Saison und konnte auch bei der SV Grafenwöhr II (0:3) nicht überzeugen.

Schiedsrichter: Josef Bulla (TSV Eslarn)

SV Concordia Hütten - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise (So 15:00)

Die Concordia Hütten holte sich ein 1:1 bei der SpVgg Trabitz und führte dabei sogar bis zur 81. Minute. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Mehlmeisel wollen die Kicker vom Trüppenübungsplatz einen Heimdreier an Land ziehen und sich ins Mittelfled der Tabelle absetzen. Beim Aufsteiger SG Mehlmeisel ist die personelle Situation immer noch angespannt und trotzdem will man nicht nach Hütten reisen, um wieder ohne Punkte ins Fichtelgebirge zu reisen.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SpVgg Trabitz (So 15:00)Nach dem 3:0

Nach dem 3.0Auswärtssieg in Hütten und dem 3:0 zuhause gegen den TSV Neunkirchen hat sich die Bezirksliga-Reserve der SV Grafenwöhr in der Tabelle nach vorne gesetzt. Auch im Heimmatch gegen die SpVgg Trabitz wollen die Pautsch-Schützlinge nicht locker lassen und einen weiteren Erfolg holen. Mit einem Sieg bleibt die SV Grafenwöhr weiter in der Spitzengruppe.

SV 08 Auerbach II - SC Kirchenthumbach II (So 16:00)

Im "kleinen" Derby" SV 08 Auerbach gegen Kirchenthumbach werden auch hier einige Zuschauer erwartet. Die Hausherren wollen ihre Fans nicht enttäuschen und werden alles daransetzen, weiter ungeschlagen mindestens auf dem zweiten Tabellenplatz zu verweilen. Da der SC Kirchenthumbach II nicht nur der Nachbarverein, sondern auch der Tabellennachbar (beide zehn Punkte) ist, darf man ein spannendes und attraktives Spitzenspiel erwarten.

Aufrufe: 022.8.2015, 11:00 Uhr
Uwe SelchAutor