2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die DJK Neustadt/WN (in Schwarz) übernahm die alleinige Tabellenführung.F: Nachtigall
Die DJK Neustadt/WN (in Schwarz) übernahm die alleinige Tabellenführung.F: Nachtigall

DJK Neustadt/WN alleiniger Tabellenführer

Spitzenreiter lässt Aufsteiger SG Mehlmeisel keine Chance +++ SV Auerbach II mit einem 0:0 gegen SV Neusorg II

Verlinkte Inhalte

Durch das torlose 0:0 zu Hause gegen den SV Neusorg II fällt die Reserve des SV 08 Auerbach auf den zweiten Tabellenplatz zurück und räumt diesen für den TSV Kirchendemenreuth, der sein Auswärtsspiel beim SC Kirchenthumbch mit 4:1 gewann. Der alleinige Spitznereiter heißt nun DJK Neustadt/WN, die die SG Mehlmeisel/Fichtelberg zuhause 5:1 besiegte. Der zweite Aufsteiger im Bunde, der TSV Erbendorf II, konnte nicht einmal antreten und wird eine 0:2-Wertung gegen die SV Grafenwöhr II durch das Kreissportgericht hinnehmen müssen.

SC Kirchenthumbach II - TSV Kirchendemenreuth 1:4

Obwohl der Gastgeber in der ersten Hälfte noch ordentlich mithielt, zog die Kandler-Elf im zweiten Abschnitt nochmals an und kam zum verdienten 4:1-Sieg beim SC Kirchenhtumbach II. Den Grundstock legten die Gäste bereits mit dem frühen 1:0 durch Alexander Hofmann und durch die Erhöhung der Führung auf 2:0 durch Markus Schiener. Den Pausenstand von 1:2 aus Sicht der Hausherren erzielte mit dem Pausenpfiff Kilian Trassl. Durch Philipp Reich und Mathias Höcherl machten die Haberländer den Sack endgültig zu und erzielten den 4:1-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Kurt Linhardt (ASV Michelfeld) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Alexander Hofmann (7.), 0:2 Markus Schiener (33.), 1:2 Kilian Trassl (45.), 1:3 Philipp Reich (63.), 1:4 Mathias Höcherl (82.) SV 08 Auerbach II - SV Neusorg II 0:0

Obwohl die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, konnten sie in der entscheidenden Phase den Ball nicht im gegnerischen Netz unterbringen. Somit müssen die Auerbcher leider den Aufstiegsrelegaionsplatz räumen und dem TSV Kirchendmenreuth für mindestens eine Woche überlassen und müssen auch einige Wochen auf ihren Spieler Jan Kaßeckert verzichten, der sich als Ergänzungsspieler zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

Schiedsrichter: Walter Kaufmann - Zuschauer: 50
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Jan Kaßeckert (0./SV 08 Auerbach II/Tätlichkeit (als Ersatzspieler) SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Erbendorf II

Seitens der TSV Erbendorf II abgesagt, so dass das Kreissportgericht die Partie erfahrungsgemäß für 2:0 für den Gegner werten wird.

SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:5

Obwohl der Gastgeber durch das frühe Tor von Fabian Prokisch den besseren Start (4.) hatte, hagelte es zuhause wieder eine hohe Niederlage. Die Gäste aus Neustadt/WN machten innerhalb von 22 Minuten noch vor der Pause alles klar und gingen mit einem beachtlichen 4:1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte fiel noch der fünfte Treffer für den Tabellenführer und bei besserer Torchancenausnutzung hätte der Sieg der Gäste auch noch höher ausfallen können.

Schiedsrichter: Gerd Rieß (Weidenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fabian Prokisch (4.), 1:1 Jonas Stangl (13.), 1:2 Jonas Stangl (20.), 1:3 Julian Üblacker (27.), 1:4 Oliver Kastl (35.), 1:5 Marvin Häffner (71.) TSV Neunkirchen - SC Eschenbach 1923 II 2:2

Dominik Weidner brachte mit seinem Doppelpack die Gastgber mit 2:0 verdient in Führung. Doch durch den späten Anschlusstreffer von Florian Biedermann schöpften die Gäste Hoffnung und wurden drei Minuten später mit dem 2:2 belohnt. Der Eschenbacher Miralem Kovacevic ließ Torhüter Lucas Gürtler keine Chance und netzte den berechtigten Foulelfmeter unhaltbar ein.

Schiedsrichter: Jozsel Kapornyai (DJK Weiden) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Dominik Weidner (17.), 2:0 Dominik Weidner (49.), 2:1 Florian Biedermann (84.), 2:2 Miralem Kovacevic (87.)

SV Concordia Hütten - SpVgg Neustadt am Kulm 5:2

In einer rassigen Partie bejubelten die Zuschauer insgesamt sieben Tore. Das Spiel war erst drei Minuten alt, als Dominik Scharf die SpVgg Neustadt/Kulm in Front schoss. Durch ein Eigentor der Gäste kamen die Hüttener zum Remistreffer. Doch es sollten bis zur Halbzeit noch weitere drei Treffer fallen und somit ging die Concordia mit einem beruhigenden 4:1-Vorsprung in die Pause. Sergej Petro vom SV Concordia Hütten und Stefan Pühl aus Neustadt am Kulm machten in der zweiten Hälte die letzten zwei Tore und somit endete das Spiel mit einem 5:2 zu Gunsten der Hausherren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dominik Scharf (3.), 1:1 (18. Eigentor), 2:1 Sergej Petrov (23.), 3:1 Cesar Cavazos (30.), 4:1 Sergej Petrov (47.), 4:2 Stefan Puehl (83.) SpVgg Trabitz - SV SW Kemnath-Stadt II 4:0

Eine klare Angelegenheit war es für die SpVgg Trabitz im Derby gegen die Gäste aus Kemnath. Beretis zur Halbzeit stand es 2:0 für die SpVgg und Spielertrainer Hakan Özkan war mit seinem Doppelpack hier beteiligt. Nach dem Seitenwechsel folgten nochmals zwei Treffer und die Trabitzer gingen als verdienter 4:0-Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Klein ( VfB Rothenstadt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0/2:0 Hakan Özkan (1./30.), 3:0 Fabian Hey (64.), 4:0 Tobias Dobmann (67.)
Aufrufe: 06.10.2015, 11:00 Uhr
Uwe SelchAutor