2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Die DJK Irchenrieth geht mit sechs Neuzugängen in die Vorbereitung zur Saison 2017/18. Spielertrainer Benny Scheidler (hier im Bild) wird seine Schützlinge ab dem 24. Juni auf die kommende Spielzeit einstimmen.   F: Nachtigall
Die DJK Irchenrieth geht mit sechs Neuzugängen in die Vorbereitung zur Saison 2017/18. Spielertrainer Benny Scheidler (hier im Bild) wird seine Schützlinge ab dem 24. Juni auf die kommende Spielzeit einstimmen. F: Nachtigall

Sechs Neue bei der DJK Irchenrieth

Ein Mittelfeldplatz ist das Ziel der Scheidler-Elf in der Kreisligasaison 2017/18 +++ Aufgalopp für die Vorbereitung ist der 24. Juni

Torjäger Franz-Josef Birawsky kehrt von der DJK Weiden zu seinem Heimatverein zurück und verstärkt ab der kommenden Saison die Kreisliga-Elf der DJK Irchenrieth. Vom Nachbarverein SV Waldau zieht es Lukas Woldrich und Florian Krapf zur Scheidler-Elf. Für die Defensive kommt Pascal Pscherer von der SpVgg Pirk und für das Mitttelfeld ist Vehbi Zogaj vorgesehen, der vom SV Altenstdt/WN nach Irchenrieth wechselt. Christian Süss ist ein weiteres junges Talent, welches in der kommenden Saison seinen Weg in der höchsten Liga des Spielkreises machen möchte.

Nach Abschluss der abgelaufenen Kreisligasaison kann die DJK bereits sechs Neuzugänge begrüßen. Nachdem bis auf Marek Vit, der seine Karriere beenden wird, der gesamte Kader für die neue Spielzeit erhalten bleibt, konnte dieser sowohl quantitativ wie auch qualitativ aufgestockt werden.

Mit Franz-Josef Birawsky, der von der DJK Weiden zu seinem Heimatverein zurückkehrt, konnte der
"Königstransfer" getätigt und einer der torgefährlichsten Spieler der abgelaufenen Kreisligasaison
verpflichtet werden. Der 25jährige, der bereits sämtliche Junioren-Teams in Irchenrieth durchlaufen hat,
kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Erfreulich ist dabei die Tatsache, das er sich vom neuen
Konzept der DJK Irchenrieth, überwiegend auf junge, talentierte und erfolgshungrige Talente aus der Region zu setzen, überzeugen hat lassen. Auf seine enorme Qualität, die er zur neuen Saison einbringen wird, darf man sich bei der DJK jetzt schon freuen.

Zwei weitere Zugänge kommen vom Nachbarverein aus Waldau. Lukas Woldrich, der die letzten drei Spielzeiten zum Stammpersonal gehörte, wagt den Sprung in die Kreisliga und möchte sich im Team von Benny Scheidler etablieren. Der zweite Neue vom SV Waldau ist Florian Krapf, der von der U19 nach Irchenrieth wechselt. Der junge Angreifer kam erst in der Winterpause von der SpVgg SV Weiden zur SG Waldau/ Irchenrieth/Letzau und konnte dort seine beachtlichen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Des Weiteren schließt sich Pascal Pscherer, dessen Älterer Bruder Michell bereits bei der DJK spielt, der Mannschaft aus Irchenrieth an. Der Abwehrspieler kommt von der SpVgg Pirk und kam hier in den vergangenen Spielzeiten auf über 80 Einsätze sowohl in der A-Klasse, wie auch in der Kreisklasse und wagt den Sprung in die Kreisliga.

Die DJK Irchenrieth konnte sich außerdem die Dienste von Vehbi Zogaj vom SV Altenstadt/WN sichern. Der 19-jährige, technisch sehr versierte Mittelfeldakteur, war trotz seines erst jungen Alters in den letzten zwei Spielzeiten Dreh-und Angelpunkt seiner Mannschaft aus Altenstadt und will sich nun in Irchenrieth beweisen.

Zusätzlich zu den oben genannten Neuzugängen zählt auch Christian Süß, der bereits seit der Winterpause mittrainiert und auch schon Einsatzzeiten in beiden Mannschaften hatte, zum Kader der ersten Mannschaft. Der erst 19jährige Allrounder zeigte bereits gute Ansätze und wird den Kader mit Sicherheit auch aufwerten.

Gemeinsam mit den 6 Neuzugängen startet die Mannschaft um Benny Scheidler am 24. Juni in die Vorbereitung und möchte in der Kreisliga Nord wieder im gesicherten Mittelfeld landen.

Aufrufe: 08.6.2017, 08:50 Uhr
Uwe SelchAutor