2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schmuckkästchen: das Sportgelände der DJK Ammerthal erstrahlt in neuem Glanz.
Schmuckkästchen: das Sportgelände der DJK Ammerthal erstrahlt in neuem Glanz.

DJK investiert massiv in die Infrastruktur am Sportgelände

Viele ehrenamtliche Helfer engagieren sich hunderte von Stunden +++ Ammerthaler "Arena" erstrahlt in neuem Glanz

Viele hunderte Arbeitsstunden engagierter ehrenamtlicher Helfer, mit Peter Haller ein Mitglied der Vorstandschaft als Bauleiter, die großartige Unterstützung der Englhard GmbH mit Geschäftsführer Hubert Englhard an der Spitze und zahlreiche Sachspenden von Gönnern und Sponsoren sind die wichtigen Bestandteile für die Neugestaltung der sogenannten „DJK-Arena“ in Ammerthal, die nun fertig ist. „Wir haben in den letzten 18 Monaten einen mehr als nur namhaften fünfstelligen Geldbetrag in unsere Infrastruktur auf dem Sportgelände investiert“, äußert sich Finanz- und Marketing-Vorsitzender Georg Paulus zufrieden.

Das Ergebnis der Infrastrukturmaßnahmen kann sich absolut sehen lassen, die Maßnahmen der vergangenen 18 Monate kurz im Überblick: Sanierung der beiden Rasenspielfelder und des kleinen Trainingsplatzes, Erneuerung der Dächer auf den Kassenhäuschen, Neugestaltung des Zauns zum Parkplatz mit Anbringung eines Sichtschutzes mit Werbeflächen, Neuanschaffung von beweglichen Fußballtoren für den Trainingsbetrieb, Sanierung Regenwasserablauf des Sportheimdachs, Instandsetzung des Rasentraktors, Erneuerung der Treppe zum Aufgang/B-Platz, Neugestaltung und Erneuerung der Brücke zum A-Platz, Ersatz der Flutlichtstrahler am B-Platz durch LED-Scheinwerfer, Installation einer LED-Anzeigentafel mit Uhr und Spielstandanzeige und Plasterarbeiten rund um den A-Platz mit der Gestaltung von zwei barrierefreien Zugängen zur neugestalteten DJK-Arena.
a


Barrierefrei, einer der beiden leicht zugänglichen Eingänge zur DJK-Arena. Fotos: asl

Bauleiter und Vorstand-Mitglied Peter Haller findet das großartige Engagement der Vereinsmitglieder, die beiden zukünftig barrierefreien Zugänge zum Sportgelände und die bereits verlegten Elektrokabel für eine mögliche Elektrifizierung besonders erwähnenswert. „Viele hundert Arbeitsstunden wurden von zahlreichen Vereinsmitgliedern ehrenamtlich geleistet, dabei waren viele Helfer nahezu jeden Tag auf den Baustellen anwesend“, gibt er sein Statement zu den bereits umgesetzten Baumaßnahmen ab.

Vorsitzender Stefan Badura fügt hinzu: „Die weiterhin geplante Überdachung der Terrasse im Außenbereich des Sportheims wird in 2016 durchgeführt. Die Pläne für diese Baumaßnahme sind bei der Gemeinde eingereicht und vom Gemeinderat bereits genehmigt worden. Wir haben bereits mit der Neugestaltung der Terrasse am Sportheim begonnen, wir werden auch den Getränkeausschank und den Verkaufsstand im Außenbereich neu gestalten“. Die bereits umgesetzten

Infrastrukturmaßnahmen seien Teil der Vereinsstrategie „DJK Ammerthal – fit für die Zukunft“. Weitere organisatorische Themen und Baumaßnahmen seien in Planung bzw. bereits in Umsetzung, äußert sich Vorsitzender Gerhard Erras zufrieden. Besonders bedanken möchte sich die Vorstandschaft beim DJK-Diözesanverband Regensburg mit Geschäftsführer Konrad Gietl und bei der Gemeinde Ammerthal für die finanzielle Unterstützung der Infrastrukturmaßnahmen am Sportgelände der DJK Ammerthal.

Aufrufe: 011.5.2016, 17:00 Uhr
aslAutor