2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DJK Hoisten schenkt Coach Ferber einen Sieg

Kreisliga B kompakt: Holzheimer SG II erster Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Mit einem Paukenschlag startete die Holzheimer Reserve gestern in die neue Spielzeit und ist durch das deutliche 7:2 über Liganeuling Novesia II der erste Tabellenführer der Gruppe 1. Anton Lang war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze der HSG, Stefan Weyers traf zweifach, Lennart Köster und Alexander Schmidt je ein Mal.

Für den Aufsteiger erzielte Dennis Schloen den Treffer zum 1:2, Abwehrchef Pawel Janisiow traf zum zwischenzeitlichen 2:4.

SVG Weißenberg II - DJK Hoisten 2:4 (0:0). Das Team von Jörg Ferber schenkte seinem Coach, der gestern seinen 46. Geburtstag feierte, zum Saisonauftakt drei Zähler. "Ich habe vor dem Spiel nochmals darauf hingewiesen", scherzte Ferber, der unter dem Strich zwar "einen verdienten Sieg" sah, "spielerisch war es aber vor allem im ersten Durchgang wenig überzeugend". Tim Tenten (2), Marek Koziatek und Robin Höyng besorgten die Tore für die DJK, für die SVG-Reserve war David Hilbel und Danny Thormann erfolgreich.

SV Uedesheim II - SG Kaarst II 2:3 (0:1). Eine enge Partie lieferten sich die Reserveteams aus Uedesheim und Kaarst. "Der SV hat alles in die Waagschale geworfen und uns immer wieder unter Druck gesetzt. Wenn wir in der ersten Hälfte kaltschnäuziger beim Abschluss sind, gehen wir mit einer klaren Führung in die Pause", so SG-Coach Oliver Ossenbühl. Für SV-Trainer Martin Schultz wäre mehr zu holen gewesen: "Der Sieg für Kaarst geht in Ordnung, wobei wir in der Phase kurz vor unserem Platzverweis klar am Drücker waren. Mit der Leistung der Mannschaft kann ich zufrieden sein." Steffen Koch markierte die 1:0-Pausenführung für Kaarst, nach dem Seitenwechsel traf Wojciech Trajdos zum Ausgleich. Sebastian Seget und Igor Fafenrot erhöhten auf 3:1, Tom Kneijnsberg traf zum Endstand.

TSV Norf II - TSV Bayer Dormagen II 1:5 (1:2 ). Über den ersten Sieg freute sich gestern auch die Bayer-Reserve. "Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, der TSV ist mit dem Endergebnis noch gut bedient", war Andreas Gödderz zufrieden. Daniel Schoepe (2), Yunus Samuk, Jonas Fricke und Patrick Nepp erzielten die Tore für Dormagen, Christian Dellweg traf zum zwischenzeitlichen 1:2.

DJK Rheinkraft - TuS Reuschenberg 4:3 (2:2). Eine abwechslungsreiche Begegnung lieferten sich die Rheinkraft und Reuschenberg. Nachdem Maurice Jansch und Christoph Exner zunächst für das 2:0 für die DJK sorgten, schlug der TuS kurz vor dem Pausenpfiff durch Andreas Bonn (42.) und Dennis Kluge (45.) zurück. Im zweiten Abschnitt traf Jansch zur erneuten Führung, die Domenico Raccosta egalisierte. Der eingewechselte Sabir Bouzidi entschied die Partie zehn Minuten vor Schluss mit dem Treffer zum 4:3. DJK-Coach Marcus Nüsse lobte sein Team: "Hut ab vor meiner Mannschaft, die Moral hat absolut gepasst. Wir haben fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl gespielt."

FSV Vatan - SV Rosellen 3:6 (3:1). Eine tolle Moral bewies auch der SV Rosellen, der einen 1:3-Pausenrückstand noch in einen 6:3-Erfolg ummünzte. "Ich bin absolut zufrieden, das war moralisch eine Topleistung", war Dalibor Dobras zufrieden. Hasan Ulusoy traf bereits nach elf Minuten doppelt, Baris Güngör zum 3:0. Mit dem Pausenpfiff gelang Pawel Kmiotek das 1:3 für den SV, in der weiteren Folge bescherten die Treffer von Andreas Krieger (2), Dennis Junk, Thomas Pedde und Kmiotek dem SV Rosellen die ersten Saisonpunkte.

Aufrufe: 024.8.2014, 22:31 Uhr
NGZAutor