2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Feytal/Weyers Jan Lodzinski köpft den Ball in die Nierfelder Gefahrenzone. Seine Mannschaft gewann die Auswärtsbegegnung mit 2:1. Foto: Küpper
Feytal/Weyers Jan Lodzinski köpft den Ball in die Nierfelder Gefahrenzone. Seine Mannschaft gewann die Auswärtsbegegnung mit 2:1. Foto: Küpper

Erster Saisonsieg für Firmenicher Reserve

Roitzheim gewinnt hart umkämpfte Partie bei den Sportfreunden mit 3:2 – Vier Gossen-Tore

Die Fußballer der SpVg. Nöthen-Pesch-Holzheim-Harzheim-Weiler am Berge haben sich in der Staffel 3 mit einem 5:0 gegen die SG Flamersheim/Kirchheim II die Tabellenführung zurückgeholt. In einem Nachholspiel der Staffel 4 unterlag die DJK Dreiborn II der SG Arminia Blankenheimerdorf mit 0:1 (0:1). Den entscheidenden Treffer für die Arminia erzielte Daniel Schmidt. Die Begegnungen SG Oleftal II gegen SV Sistig-Krekel II und SG Arminia Blankenheimerdorf gegen SG Dahlem-Schmidtheim II wurden abgesagt.

Staffel 3

TSV Schönau II – SG Firmenich/Satzvey/Veytal II 0:2 (0:1). Die SG Firmenich/Satzvey/Veytal II feierte ihren ersten Saisonsieg. In der 26. Spielminute sorgte Markus Brackhagen für die Führung der Gäste. Sebastian Kau erhöhte in der 55. Minute auf 0:2.

SV Nierfeld II – SG Feytal/ Weyer II 1:2 (0:0). Nierfeld ging zwar in der 50. Minute durch einen Treffer von Christoph Marquis in Führung, nur drei Minuten später aber kamen die Gäste zum Ausgleich, Torschütze war Jan Lodzinski. Carsten Cönen markierte in der 68. Minute den Siegtreffer für Feytal/Weyer.

SG Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzheim-Weiler am Berge – SG Flamersheim/ Kirchheim II 5:0 (3:0). Benedikt Walter (2) und Tim Zimmer sorgten für die klare Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Platzherren durch Tore von Fabian Wassong auf 5:0, sodass sie einen ungefährdeten Sieg feierten.

SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim III – SC Roitzheim 2:3 (0:1). Nach einer hart umkämpften Begegnung nahmen die Roitzheimer die Punkte mit. Sandro Odekerken hatte den SC in Front geschossen. Alex Schruff glich für die Sportfreunde aus, ehe Niklas Müller Roitzheim durch zwei Tore mit 3:1 in Führung brachte. Kurz vor dem Abpfiff verwandelte SG-Spieler Andre Heß noch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer.

Staffel 4

FC Dollendorf-Ripsdorf II – SG Rotbachtal/Strempt 0:6 (0:1). Tobias Conrads, Philipp Heuer (3), Alexander Martens und Markus Schildgen steuerten die Treffer für Rotbachtal/Strempt bei.

SV Schöneseiffen II – DJK Dreiborn II 0:3 (0:2). Matthias Herr (31.) und Timo Schmitz (40.) trafen für Dreiborn zur Pausenführung. Für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte Fabian Hilgers in der 72. Minute.

SG Oberahr-Lommersdorf – SG Bronsfeld-Oberhausen 4:1 (1:1). Zwar erzielte Lukas Plasterk in der 22. Minute die Führung für Bronsfeld-Oberhausen, doch noch vor der Pause glich Tobias Gossen für Oberahr-Lommersdorf auf. Nach dem Wechsel gelang Gossen ein lupenreiner Hattrick, der den Platzherren noch einen klaren Heimsieg bescherte.

DJK Grün-Weiß Mülheim – Sportgemeinschaft 92 II 7:0 (3:0). K Salih Yavuz (3), Emre Can Kamali und Cagri Teknikel waren die Mülheimer Torschützen, hinzu kamen zwei Eigentore der Sportgemeinschaft von Marco Busch und Sebastian Knips.

Aufrufe: 08.5.2017, 21:30 Uhr
KSTA-KR/Jürgen BudtkeAutor