2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In den ersten zwei Spielen öfters zu spät: Die DJK Geeste. F: Werner Scholz
In den ersten zwei Spielen öfters zu spät: Die DJK Geeste. F: Werner Scholz

DJK Geeste mit Fehlstart

0:1 gegen BW Lorup

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Das hatte sich die DJK Geeste wirklich anders vorgestellt. Am Samstagabend verlor das Team von Trainer Guido Berndsen in der Fußball-Kreisliga mit 0:1 bei Aufsteiger BW Lorup.

„Ein verdienter Sieg, da wir noch mehrere Chancen ausgelassen haben“, befand Lorups Trainer Heinz Stienken. Sein Team begann gut und hatte die Partie in der ersten Hälfte im Griff. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit entschied Stefan Korte die Partie durch einen sehenswerten Treffer. Nach einer Balleroberung und einem Pass von Andreas Schulze-Finkenbrink schloss Korte mit einem Heber ab. Am Ende der Partie drängten die Geester auf den Ausgleich. Die Loruper lauerten auf Konter, konnten aber nicht für eine vorzeitige Entscheidung sorgen.

Die Geester müssen nun nach einem Fehlstart zulegen. Bereits am ersten Spieltag war die DJK beim 1:3 gegen Lengerich-Handrup ohne Punkte geblieben. Für die Loruper sind es die ersten drei Punkte in der Liga.

Aufrufe: 013.8.2016, 20:40 Uhr
Martin GlosemeyerAutor