2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: B.Dellert
F: B.Dellert

"Nicht aufgeben und immer weiterkämpfen!"

Seßlachs Sportlicher Leiter Uli Dellert im Gespräch

Die DJK/FC Seßlach rutscht in der Tabelle immer weiter ab. Dem mageren 1:1 in Weidach folgte eine unnötige 0:2 Niederlage in Ebern. Der Relegationsrang rückt für den ehemaligen Bezirksligisten immer näher. FuPa Oberfranken sprach mit dem Sportlichen Leiter der Altstädter Ulrich Dellert, über die gegenwärtige Situation, den neuen Trainer zur kommenden Saison und wie man den Klassenerhalt realisieren will.

7 Spiel ohne Sieg und 6:21 Tore. Warum läuft es zur Zeit bei der DJK/FC Seßlach nicht?

Uli Dellert: Ganz einfach:Weil wir zu wenig Tore machen! Wenn du vorne nichts reinmachst,bekommst du irgendwann hinten eins.Es ist ja nicht so,dass wir uns keine Torchancen erarbeiten. Aber im Moment haben die Jungs einfach das Pech an den Füßen kleben. Dann kommt bei dem Ein- oder Anderen noch Frust dazu
und man holt sich eine gelb-rote Karte ab.So kommen manchmal komische Ergebnisse zustande.

Der Relegationsrang rückt immer näher und das obwohl man in den vergangen Jahren eher im oberen Bereich der Tabelle zuhause war. Wie erklären Sie sich das?

Uli Dellert: Klar haben wir uns das anders vorgestellt. Aber wenn man bedenkt, wie uns das Verletzungspech schon über die gesamte Saison verfolgt, ist der Tabellenstand nachzuvollziehen. Ich glaube,wenn man vier bis fünf Stammspieler pro Spiel ersetzen muß,kann das keine Mannschaft kompensieren.

Ist der Klassenerhalt mittlerweile das einzige Saisonziel und wie soll dieses realisiert werden?

Uli Dellert: Es war uns schon zur Winterpause klar: Es geht nur um den Klassenerhalt. In der momentanen Personalsituation kann man auch nicht mehr erwarten. Wir müssen uns einfach das Glück wieder erarbeiten und durch ein Erfolgserlebnis wieder Selbstvertrauen tanken. Nicht aufgeben und immer weiterkämpfen!

Mit Kolja Wunsch wurde für die kommende Saison ein neuer Trainer verpflichtet. Warum hat sich der Verein für ihn entschieden?

Uli Dellert: Weil er menschlich super zum Verein passt. Außerdem hat viel Kompetenz und wir sind uns sicher das er mit seiner ruhigen und sachlichen aber auch bestimmenden Art, der Mannschaft Dinge gut vermitteln kann. Als Spieler wird er durch seine Bezirksligaerfahrung die Jungs auch auf dem Platz führen können.

Die Kaderplanungen sind bei vielen Vereinen in vollen Gange und viele Mannschaft präsentieren schon ihre Neuzugänge. Gibt es diesbezüglich auch News von der DJK/FC?

Uli Dellert: Wir arbeiten eifrig an der Kaderplanung für die nächste Saison! Aber ich glaube, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für irgendwelche Wasserstandsmeldungen ist. Wir wollen uns erst mal voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.

Aufrufe: 031.3.2017, 10:43 Uhr
bdAutor