2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: : Danny Buttenbruch
Foto: : Danny Buttenbruch

Klosterhardt trennt sich von Hans-Günter Bruns

Die DJK Arminia Klosterhardt und Hans-Günter Bruns beenden ihre Zusammenarbeit +++ Der Nachfolger steht wohl fest

Die rund dreijährige Zusammenarbeit zwischen der DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V. und ihrem Cheftrainer Hans Günter Bruns endete nach einem gemeinsamen Gespräch am vergangenen Montagabend im Clubhaus der Arminia. Der Nachfolger steht wohl fest.


Aufgrund der aktuell prekären Tabellensituation und des massiv gefährdeten Klassenerhalts will der Verein mit einer personellen Veränderung neue Akzente für die Erste Mannschaft setzen. Hans-Günter Bruns möchte dieser Überlegung nicht im Wege stehen und macht deshalb den Weg für diese Maßnahme frei, auch wenn er von der positiven Auswirkung des Trainerwechsels nicht überzeugt ist.

Ganz herzlich bedankt sich der Verein bei Hans-Günter Bruns für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Die zuletzt erreichten sportlichen Erfolge der Ersten Mannschaft mit dem Erreichen des vierten Tabellenplatzes in der vergangenen Saison, dem Gewinn des Kreispokals und des Stadtmeistertitels in der Halle sind eng mit dem Namen Hans-Günter Bruns verbunden.

Die DJK Arminia hofft, dem Team mit einem neuen Übungsleiter neue Impulse in den verbleibenden neun Saisonspielen verleihen zu können, die dazu beitragen, den dringend benötigten sportlichen Erfolg zu erreichen.

Michael Lorenz, der von 2012 bis 2014 bereits die Arminia trainierte, übernimmt die Nachfolge, wie der Reviersport berichtet. Der frühere RWE-Profi war zuletzt als Trainer des FC Kray und der SSVg Velbert in der Regionalliga tätig.

Aufrufe: 04.4.2017, 22:47 Uhr
Klosterhardt/redAutor