2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Adler Riemke will eigene Talente fördern

Gespräche mit Neuzugängen laufen

Wohin die Reise für Adler Riemke geht, steht noch nicht fest. Die Mannschaft um Trainer Roger Dorny steht als Vizemeister der Kreisliga A1 fest und wird Anfang Juni ein Entscheidungsspiel um die Bezirksliga-Relegation austragen.

Dort wartet höchstwahrscheinlich der VfB Annen. Bei positivem Ausgang muss die DJK zwei weitere Begegnungen gegen einen Meister aus Gelsenkirchen bestehen, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren.

Die Kaderplanungen sind daher aktuell nicht allzu einfach, da noch nicht feststeht, in welcher Klasse Adler antreten wird. "Wir befinden uns derzeit mit einigen Spielern in Gesprächen, aber wir sind nicht in der Situation anderer Vereine, die jeden kriegen, den sie wollen", berichtet Dorny. "Wir müssen um jeden Akteur derbe ringen, aber wir haben einige Spieler in Aussicht und sicher."

Aber das Team von der Feenstraße setzt dabei nicht zwingend auf externe Zugänge. Die Reserve ist die beste Rückrundenmannschaft in der Kreisliga B1 (Rang vier insgesamt) und die sehr junge Drittvertretung steht auf Position fünf der Kreisliga C1.

"Wir werden daher versuchen, den ein oder anderen Spieler aus unseren eigenen Reihen an die erste Mannschaft heranzuführen", verrät Dorny und bekräftigt abschließend: "Wir werden auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe stellen, mit der wir dann hoffentlich in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen werden."

Aufrufe: 020.5.2017, 15:00 Uhr
André NückelAutor