2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Der Niedergang des TSV Safakspor

Kreisliga A: Nach drei Jahren ist in der Kreisliga A Schluss.

Verlinkte Inhalte

Schluss, Aus, Vorbei! Neben Blau Weiß Oberhausen II wird auch der TSV Safakspor am Ende der Saison den Gang in die Kreisliga B antreten. Nach der Pleite gegen die DJK Adler Oberhausen ist der Klassenerhalt nicht mehr möglich. Dabei spielte Safakspor vor gar nicht allzu langer Zeit noch in der Landesliga...

Um Rang zwei entwickelt sich ein Schneckenrennen. Weder der SC Buschhausen, noch Concordia Oberhausen gewannen am Wochenende.

SC Buschhausen 1912 - DJK Arminia Klosterhardt II 2:5
Beim SC Buschhausen gab es nach dem Abpfiff gemischte Gefühle. Denn zum einen werden sich die Kicker Buschhausens über die klare Niederlage gegen die DJK Arminia Klosterhardt II ordentlich geärgert haben. Zum anderen kam aber auch Freude auf, nachdem die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II gegen Concordia Oberhausen gewann. Denn somit hat Buschhausen weiterhin vier Punkte Vorsprung auf Rang drei. Gegen Klosterhardt verschlief der Tabellenzweite komplett die Anfangsphase. Bereits nach 15 Minuten war das Match entschieden. Delowan Nawzad schnürte einen Doppelpack und Okan Al stellte auf 3:0. In der Folge durfte Buschhausen noch einmal kurz am Punkt schnuppern, nachdem Christian Müller und Stefan Schwulst die Mannschaft zurück in die Partie gebracht hatten. Doch Martin Hassing beendete die Buschhausener Hoffnungen schnell.


Schiedsrichter: Jürgen Skoda (Welh. Löwen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Delowan Nawzad (7.), 0:2 Delowan Nawzad (13.), 0:3 Okan Al (15.), 1:3 Christian Müller (26.), 2:3 Stefan Schwulst (50.), 2:4 Martin Hassing (52.), 2:5 Nicola Robin Delbach (69.)


SV Concordia Oberhausen - Spvgg. Sterkrade-Nord II 3:4
Der SV Concordia Oberhausen hat den Ausrutscher Buschhausens nicht genutzt! Das Spiel gegen Sterkrade-Nord II wird dennoch in Erinnerung bleiben. Denn die Schlussphase hatte es in sich. Die Sportvereinigung sah nach 76 Minuten schon wie der sichere Sieger aus. Marco Vogel, Dennis Horn und Terence Che Akosah hatten auf 3:0 gestellt. Doch plötzlich kamen die Concorden zurück in die Partie - und belohnten sich für ihren Aufwand. Timo Kaulmann traf in der 80. Minute zum 1:3. Emre Can Adigüzel brachte endgültig die Spannung zurück ins Spiel und Erwin Dizon sorgte für den nicht mehr für möglich geglaubten Ausgleich. Doch damit war der Wahnsinn noch nicht beendet! Marcel Vogel hatte noch einen Pfeil im Köcher und sicherte mit seinem fünften Saisontor im sechsten Spiel tatsächlich noch den Sieg.


Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Marcel Vogel (5.), 0:2 Dennis Horn (41.), 0:3 Terence Che Akosah (76.), 1:3 Timo Kaulmann (80.), 2:3 Emre Can Adigüzel (85.), 3:3 Erwin Dizon (90.), 3:4 Marcel Vogel (90.)


DJK Arminia Lirich 1920 - SC 1920 Oberhausen 3:5
Der SC Oberhausen ist einfach nicht zu stoppen. Selbst ein 0:2-Pausenrückstand gegen die DJK Arminia Lirich brachte den Spitzenreiter nicht aus dem Konzept. Denn dann kam Kevin Bongers und stellte einfach mal innerhalb von nur sieben Minuten auf 2:2. Die Liricher zeigten eine starke Leistung und gingen durch den Elfmeter von Robin Papert erneut in Führung. Da Schiedsrichter Jörg Salzsiedler jedoch auch dem Spielclub einen Strafstoß zusprach, glich David Möllmann aus. In der Schlussphase setzte sich der Ligaprimus dann doch noch durch. Mirko Brands und erneut Möllmann sicherten den 25. Sieg im 26. Spiel. Buschhausen hat nun auch die zweite 100 geknackt. Das Torverhältnis ist überragend: plus 101!


Schiedsrichter: Jörg Salzsiedler (Adler Oberh.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Fänger (26.), 2:0 Benjamin Euskirchen (37.), 2:1 Kevin Bongers (46.), 2:2 Kevin Bongers (53.), 3:2 Robin Papert (61. Foulelfmeter), 3:3 David Möllmann (61. Foulelfmeter), 3:4 Mirko Brands (70.), 3:5 David Möllmann (80.)


Schwarz-Weiß Alstaden - FC Sterkrade 72 5:2
War das der Klassenerhalt für Schwarz-Weiß Alstaden? Durch den 5:2-erfolg gegen den FC Sterkrade hat Alstaden nun sieben Zähler Vorsprung auf Rhenania Bottrop. Dies sollte reichen. Dabei ging es gar nicht gut los. Schon nach vier Minuten ging der FC Sterkrade durch Sven Salewski in Front. Doch Alstaden ließ sich davon am Sonntag nicht wie sonst so oft aus der Ruhe bringen. So glich Sascha Schnecker noch vor der Pause aus. Im zweiten Spielabschnitt brachte Tano de Haan die Heimmannschaft früh auf die Siegerstraße. Von dieser sollten sie nicht mehr abbiegen. Dustin Grasse, Dominik Lindemann und ein Eigentor brachten Alstaden den Sieg. „Es war eine riesige Energieleistung über 80 Minuten und wir haben letztlich verdient gewonnen. Es war ein Spiel mit hohem Tempo und die Mannschaft war voll auf der Höhe“, freute sich Alstadens Coach Christoph Marissen bei aufmplatz.net.


Schiedsrichter: Thimo Lau (SV Bottrop) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Sven Salewski (4.), 1:1 Sascha Schnecker (37.), 2:1 Tano De Haan (51.), 3:1 (65. Eigentor), 4:1 Dustin Grasse (72.), 4:2 Efe Cetin (75.), 5:2 Dominik Lindemann (90.)


VfR 08 Oberhausen - BW Oberhausen-Lirich II 4:1
Der VfR Oberhausen hat seine zuvor drei Spiele andauernde Niederlagenserie beendet und schoss Blau Weiß Oberhausen somit endgültig in die Kreisliga B. In der ersten Hälfte hielt BWO noch die Null. Im zweiten Spielabschnitt waren die 08er dann aber zu stark. Dennis Buchholz wurde mit einem Viererpack zum Matchwinner und hat nun 23 Tore in 22 Spielen erzielt. Der VfR liegt auf Rang acht. BWO ist bei 13 Punkten Rückstand und vier ausbleibenden Partien nicht mehr zu retten.


Schiedsrichter: Jonas Ohlig (Adler Feldm.) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Dennis Buchholz (57.), 2:0 Dennis Buchholz (69.), 2:1 Ahmet Dag (77.), 3:1 Dennis Buchholz (86.), 4:1 Dennis Buchholz (88.)


Dostlukspor Bottrop - Glück-Auf Sterkrade 2:0
Die Rückrunde von Dostlukspor Bottrop ist beinahe ein wenig unheimlich. Denn durch den 2:0-Sieg über den SC Glück-Auf Sterkrade ist Dostlukspor weiterhin das zweitbeste Team der Rückrunde und hat sich im Klassement nun auf Rang sechs nach vorne gearbeitet. Glück-Auf Sterkrade bleibt Tabellenelfter und wird froh sein, wenn die Saison erst einmal rum ist.


Schiedsrichter: Sebastian Michalik (GW Holten) - Zuschauer: 50



TSV Safakspor Oberhausen - DJK Adler Oberhausen 1:4
Neben Blau Weiß Oberhausen II wird auch der TSV Safakspor den Gang in die Kreisliga B antreten müssen. Somit geht der Niedergang Safakspors weiter. In der Saison 2011/2012 spielte der TSV noch in der Landesliga. In der Bezirksliga wurde Safakspor 2012/2013 direkt durchgereicht. Nun ist auch in der Kreisliga A nach vier Saisons (vorerst) Schluss. Gegen die DJK Adler Oberhausen geriet Safakspor nach 23 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Harun Al belebte seine Mannschaft jedoch wieder. Erst als die Adler durch den zweiten Treffer von Michael Motz erneut in Führung gingen, konnte der TSV nichts mehr entgegensetzen. Marco Kybranz schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack noch in die Höhe.


Schiedsrichter: Abdelkrim Berkhane (Gli Azzurri) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Motz (23.), 1:1 Harun Al (51.), 1:2 Michael Motz (64.), 1:3 Marco Kybranz (70.), 1:4 Marco Kybranz (85.)


SV Rhenania Bottrop - Sportfreunde Königshardt II 0:0
Dieses Remis hilft Rhenania Bottrop gar nicht weiter. Denn durch den Sieg von Alstaden haben die Rhenanen nun schon sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Vier Spiele sind noch zu speilen. So langsam aber sicher müssen sie sich in Bottrop wohl mit der Kreisliga B anfreunden. Königshardt ist Tabellensiebter. "Uns hat der letzte Tick gefehlt, um als Sieger vom Feld zu gehen. Daher geht das 0:0 in Ordnung. Zudem hat der Keeper von Rhenania auch einen Sahnetag erwischt. er hat vier, fünf Bälle, die eigentlich schon drin waren, ganz stark gehalten. Aber auch unser Torwart, Hendrik Dehorn, stand dem in Nichts nach und parierte auch zweimal sensationell", sagte uns Königshardts Coach Pierre Szterlicht.


Schiedsrichter: Altan Üstündag (GA Sterkrade) - Zuschauer: 80
Tore: -

Aufrufe: 01.5.2017, 14:25 Uhr
Hank SchneiderAutor