2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Dirmerzheim erwartet den Spitzenreiter

Frauen des FFC Bergheim fahren nach Unterbruch zum Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Die Frauenfußballerinnen des SC Dirmerzheim verspielten am vergangenen Wochenende in der Landesliga drei Punkte gegen den Tabellenletzten Rot-Weiß Merl. Jetzt kommt am Sonntag kein geringerer als der Spitzenreiter Eintracht Kornelimünster (11 Uhr), und der ist klarer Favorit. Mit zwei Punkten Abstand hält sich der SC aktuell noch knapp vor den Abstiegsrängen. Ein Erfolg wäre somit sicher eine Überraschung.

Ebenfalls eine schwere Aufgabe steht für Weiß-Blau Urfeld auf dem Plan. Nach der jüngsten Niederlage im Derby gastiert nun der Tabellendritte TV Konzen in Urfeld (13 Uhr). Für den Urfelder Coach Franc Heidenstecker steht die Kaderplanung dabei im Vordergrund. Nach dem die Urfelderinnen dezimiert ins Derby gegangen sind, soll am Sonntag wieder ein vollständiger Kader an den Start gehen.

Der 1. FSV Brühl hatte unter der Woche andere Probleme. Die Klatsche am vergangenen Sonntag war sicher alles andere als gut für das Selbstvertrauen der Spielerinnen aus der Schlossstadt. Bei Rot-Weiß Waldenrath-Straeten (15 Uhr) soll der Kurs zurück in die Erfolgsspur führen.

Zumindest auf dem Papier haben die Fußballerinnen der SpVg Wesseling-Urfeld eine einfache Aufgabe. Klar favorisiert fahren sie zum Kellerkind TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch (11 Uhr). „Wir wollen Revanche nehmen, denn im letzten Rückspiel haben wir sehr unglücklich verloren. Auch wenn wir umstellen müssen, sind wir gut aufgestellt und hoffen, dass wir zu früher Stunde wach genug sind”, sagt Coach Dieter Knopp.

Der BC Efferen möchte seine Sieg von letzter Woche bestätigen und bei der SG Erfthöhen (15 Uhr) etwas mitnehmen.

In der Bezirksliga muss der SV Weiden zum Schlusslicht FV Bonn-Endenich (11 Uhr). Diese Partie verspricht Abstiegskampf pur. Beide Mannschaften stehen am Tabellenende und können sich keine weitere Niederlage erlauben.

Im Duell zwischen dem SSV Berzdorf und dem TuS Olympia Ülpenich (13 Uhr) treffen ebenfalls zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Ausgangssituation ist jedoch anders. Der Sieger kommt der Tabellenspitze ein gutes Stück näher.

Die Begegnung des SC Germania Erftstadt-Lechenich beim Oberkasseler FV wurde abgesagt. Derweil läuft BW Königsdorf bei RW Waldenrath-Straeten II auf (13 Uhr). Der Blick auf das Tableau verrät, dass der Sieg für BW anscheinend nur Formsache ist.

Zwischen dem VfR Unterbruch und dem FFC Bergheim (12 Uhr) ist der Sieger hingegen offen. Jede Mannschaft kann im Duell des Sechsten beim Fünften schließlich als Gewinner vom Platz gehen.

Aufrufe: 023.10.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor