2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Trainer Dirk Schuster verlässt aller Voraussicht nach den SV Darmstadt 98 und schließt sich dem FC Augsburg an. Archivfoto: Herbert Krämer
Trainer Dirk Schuster verlässt aller Voraussicht nach den SV Darmstadt 98 und schließt sich dem FC Augsburg an. Archivfoto: Herbert Krämer

Dirk Schuster wechselt wohl nach Augsburg

Darmstädter Erfolgstrainer offenbar mit FCA einig / Auch Co-Trainer Franz verlässt den Verein

Dirk Schuster wird den Bundesligisten SV Darmstadt 98 aller Voraussicht nach verlassen und zum FC Augsburg wechseln. Am Mittwoch vermeldeten die "Lilien", dass das Trainerteam um die Freigabe gebeten habe.

Trainer Dirk Schuster wird aller Voraussicht nach zur kommenden Saison Trainer des Bundesligisten FC Augsburg. So haben er und sein Co-Trainer Sascha Franz den Verein um die Freigabe gebeten, meldet der SV Darmstadt 98 am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung.

Man werde sich nun mit der gebotenen Seriosität mit dem Wunsch des Trainerteams auseinandersetzen, heißt es von Vereinsseite weiter. Zuvor hatte die "Sport Bild" den Wechsel nach Augsburg als fix vermeldet. So zitiert das Blatt Schusters Berater Ronny Zeller mit den Worten: „Dirk Schuster hat eine tolle und unvergessliche Zeit in Darmstadt erlebt und in dreieinhalb Jahren unglaubliche Erfolge gefeiert. Nun reizt ihn die neue Aufgabe in Augsburg.“

Nach dem Abgang von Markus Weinzierl zum FC Schalke 04 hatte der FCA einen neuen Trainer gesucht und das Interesse an Schuster in der vergangenen Saison öffentlich gemacht. Schusters Vertrag in Darmstadt läuft noch bis Sommer 2018, die Lilien dürften bei einem Wechsel ihres Erfolgstrainers eine Ablösesumme in Millionenhöhe erhalten.

Erfolgstrainer Schuster hatte den Verein im Winter 2013 in der Dritten Liga übernommen und nach dem Klassenerhalt durch den Offenbacher Lizenzentzug ein Jahr später in die Zweite Bundesliga geführt. Nach dem direkten Durchmarsch in die Erste Bundesliga sicherte sich das Team im Mai vorzeitig den Klassenerhalt.

// ... lade Modul ... // Das Voting auf FuPa
Aufrufe: 025.5.2016, 09:00 Uhr
Frank LeberAutor