2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Zukünftig für Rot-Weiß Lage verantwortlich, Dirk Scheffczyk (hinten) F: Guido Brennecke
Zukünftig für Rot-Weiß Lage verantwortlich, Dirk Scheffczyk (hinten) F: Guido Brennecke

Dirk Scheffczyk übernimmt Rot-Weiß Lage

Erfahrener Trainer für die Niedergrafschafter

Verlinkte Inhalte

In der Niedergrafschaft wird es einen Trainer-Tausch geben. Christian Engels und Dirk Scheffczyk werden im Sommer die Vereine tauschen. Während Engels (wir berichteten) die Kreisliga-Mannschaft von Borussia Neuenhaus übernehmen wird, wechselt Scheffczyk im Sommer zu Rot-Weiß Lage.
Rot-Weiß Lage erhält zur neuen Saison einen Trainer mit jeder Menge Erfahrung. Dirk Scheffczyk, einst selber als Spieler bei Eintracht Nordhorn aktiv, kann einen langen Lebenslauf im Trainer-Geschäft nachweisen. Er trainierte u. a. SV Vorwärts Nordhorn, TuS Gildehaus und den Haselünner SV, ehe er zur Borussia aus Neuenhaus kam.

Mit seinem Wechsel zu Rot-Weiß Lage kehrt Scheffczyk an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bis zur B-Jugend durchlief er verschiedenste Mannschaften in seinem Heimatverein, ehe er als A-Jugend-Spieler zu Eintracht-Nordhorn wechselte.

Der Vorstand ist sich sicher, dass der Trainer-Routinier seine langjährige Erfahrung an die junge Mannschaft weiter vermitteln wird und somit auch neue Impulse setzen kann.

Scheffczyk selber äußerte sich ebenfalls zu seiner neuen Station: "Ich übernehme die 1. Mannschaft von Rot-Weiß Lage, weil sie eine junge Mannschaft hat. Das Durchschnittalter beträgt gerade mal 21 Jahre. Es herrscht eine gute Trainingsbeteiligung, was mich motiviert, diese Aufgabe anzugehen. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jungs in meinem Heimatverein".

Ab der neuen Saison wird ihm Mittelfeld-Spieler Arne Hartmann als Co-Trainer zu Seite stehen.
Aufrufe: 014.1.2016, 09:00 Uhr
Oliver VoetAutor