2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Oliver Ridder
F: Oliver Ridder

Dingden und TuB legen mit klaren Siegen vor

Kreisliga A: Rheingold muss zweistellige Niederlage verarbeiten - Nur drei Spiele am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwochabend hat Blau-Weiß Dingden mit einem eindrucksvollen Auswärtssieg bei Rheingold Emmerich seine Siegesserie weiter ausgebaut. TuB Bocholt hatte mit Schlusslicht GW Lankern keine Mühe. Am Freitagabend finden drei Partien statt.

TuB Mussum - Blau-Weiß Wertherbruch (Fr 19:30)
Nach drei Niederlagen in Serie konnte TuB Mussum sich am vergangenen Wochenende über ein knappen Sieg in Biemenhorst freuen. Gegen Wertherbruch ist das Team von Klaus van Husen favorisiert, muss ohne Daniel Elsenbusch (Rot-Sperre) auskommen. Die Gäste warten immer noch auf den ersten Sieg in der neuen Spielklasse. Gerade defensiv passt es beim Team von Roger Vienenkötter ganz und gar nicht (30 Gegentreffer in sieben Spielen) - da kommt der schwächste Angriff der Liga mit sieben Toren gerade recht.

PSV Wesel II - SV Biemenhorst (Fr 19:30)
Die Biemenhorster müssen nach der turbulenten Schlussphase im Derby gegen Mussum am vergangenen Sonntag auf die rotgesperrten Mike und Marcel Löken verzichten. Dennoch dürfte der SVB im vorgezogenen Spiel als Favorit in die Partie gehen - wenngleich das auch gegen Mussum der Fall war, als man die erste Saisonniederlage kassierte.

VfL Rhede II - Westfalia Anholt (Fr 19:30)
Das Spiel zwischen den Rhedern, die noch auf den zweiten Saisonsieg warten, und dem starken Aufsteiger gibt es am Freitagabend im FuPa-Liveticker.

SV Brünen - DJK Barlo (Sa 15:00)
Mit zuletzt zwei Siegen in Spellen und gegen Heelden hat sich die DJK Barlo ins obere Mittelfeld vorgearbeitet. Beim SV Brünen soll die Serie ausgebaut werden. Nach dem deutlichen 10:1 gegen Wertherbruch und dem 0:4 gegen Spitzenreiter Dingden erwartet den SVB dieses Mal höchstwahrscheinlich ein engeres Spiel.

1. FC Heelden - Fortuna Millingen (So 15:00)
Nach einem guten Saisonstart ist der 1. FC Heelden mittlerweile auf einen Abstiegsrang zurückgefallen. Im FuPa-Powerranking belegt das Team von Joaqium Lopes aktuell den letzten Platz. Möglicherweise ist im Lokalduell der beiden Aufsteiger gegen Fortuna Millingen mehr drin. Die Fortunen könnten sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzen.

BV Borussia Bocholt - SV Rees (So 15:00)
Der SV Rees würde gerne nach dem Last-Minute-Sieggegen den VfL Rhede II wieder einen souveränen Sieg einfahren: Trainer Bernd Franken meinte nach dem 2:1 am vergangenen Samstag, dass er "allzu viele Spiele dieser Art nicht mitmachen kann". Auf die Grün-Weißen kommt bei Borussia Bocholt eine unangenehme Aufgabe zu. Am Sonntag setzte es allerdings in Stenern eine 1:6-Pleite.

SV Spellen - DJK TuS Stenern (So 15:00)
Nach dem schwachen Saisonstart haben sich die Gäste etwas aufgerappelt und meldeten sich mit dem 6:1 gegen Borussia Bocholt eindrucksvoll zurück. Nun soll in Spellen der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Beim SVS muss man sich in dieser Saison wohl auf einen harten Abstiegskampf

TuB Bocholt - Grün-Weiß Lankern 5:2
Schiedsrichter: Jan Kelleter (STV Hünxe) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Fabian Schmeinck (9.), 2:0 Dominik Schlütter (74.), 3:0 Dominik Schlütter (76.), 3:1 Tobias Görkes (80.), 4:1 Robin Schneider (81.), 4:2 Abbas El Outa (82.), 5:2 Robin Schneider (92.)

VfB Rheingold Emmerich - SV Blau-Weiß Dingden 1:10

Schiedsrichter: Carsten Bongers (BW Bienen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Leyking (k.A.), 1:1 Juri Wolff (20. Foulelfmeter), 1:2 Björn Kräbber (30. Foulelfmeter), 1:3 Timo Holtkamp (32.), 1:4 Sebastian Klein Schmeink (40.), 1:5 Ken Günter Schneiders (46.), 1:6 Sebastian Klein Schmeink (69.), 1:7 Björn Kräbber (79.), 1:8 Björn Kräbber (82.), 1:9 Kevin Juch (84.), 1:10 Sebastian Kamps (90.)
Platzverweise: Rot gegen Rajan Mujabasic (31./VfB Rheingold Emmerich/Notbremse)

Aufrufe: 030.9.2016, 17:19 Uhr
FuPaAutor